Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)

#10095937  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandrice

gypsy-tail-windDie Boy’s Big Band hatte ich nicht mitgekriegt, die Webster/Nordijk schon (letzte Seite hier, Cover ist verschwunden), aber sie fehlt mir noch.

kannst Du zufällig zu der hier was sagen?
https://www.discogs.com/de/Nedley-Elstak-Trumpeter/release/7134693

Webster hier hatt ich schon gesehen, ich wollt nur die covers beisammen haben… was die Elstak CD betrifft: Bin mit meinem niederlaendischen Jazz noch ganz am Anfang (also: vermutlich weniger weit als du)… Das sind offensichtlich hochkaraetige Bands… bei discogs kann man sich auch einen Scan des Booklets ansehen, der klarmacht, das sich die ganze Operation Jazzarchief seit damals nochmal deutlich professionalisiert hat … Was man dort auch sieht, ist dass es zwar im Prinzip Aufnahmen von 1953-83 sind, dass aber de facto alle ausser zwei Tracks zwischen 1964 und 70 aufgenommen sind (was ich mal als positiv einordnen wuerd)

Ja, die Professionalisierung ist klar sichtbar – ich bezog mich mit meiner Aussage oben auch auf die Releases der letzten paar Jahre, die andere kannte ich noch gar nicht. Und ja, 1964-70 und ein paar halbwegs vertraute Namen … das veranlasste überhaupt erst meine Nachfrage. Mal schauen, ob ich mir die beiden (Boys und Elstak) mal via Discogs anschaffe, muss wohl nicht unbedingt sein, aber …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba