Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht) › Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)
gypsy-tail-windDie Boy’s Big Band hatte ich nicht mitgekriegt, die Webster/Nordijk schon (letzte Seite hier, Cover ist verschwunden), aber sie fehlt mir noch.
kannst Du zufällig zu der hier was sagen?
https://www.discogs.com/de/Nedley-Elstak-Trumpeter/release/7134693
Webster hier hatt ich schon gesehen, ich wollt nur die covers beisammen haben… was die Elstak CD betrifft: Bin mit meinem niederlaendischen Jazz noch ganz am Anfang (also: vermutlich weniger weit als du)… Das sind offensichtlich hochkaraetige Bands… bei discogs kann man sich auch einen Scan des Booklets ansehen, der klarmacht, das sich die ganze Operation Jazzarchief seit damals nochmal deutlich professionalisiert hat … Was man dort auch sieht, ist dass es zwar im Prinzip Aufnahmen von 1953-83 sind, dass aber de facto alle ausser zwei Tracks zwischen 1964 und 70 aufgenommen sind (was ich mal als positiv einordnen wuerd)
--
.