Antwort auf: Konsensspiel-Ideen #2

#10092399  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,716

herr-rossi@cycleandale: Genau.

wahr
Einen Walzer-Takt zu identifizieren, traue ich eigentlich jedem zu, sogar mir.

Erkennen kann ich den auch, das ist nicht das Problem. Aber bei einem Konsensspiel muss man ja in der Lage sein, einen der Vorgabe entsprechenden Ersatztitel aus dem Hut zu zaubern, wenn man etwas kicken möchte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele User gibt, die spontan auch nur 10 Tracks im 3/4- oder 6/8-Takt aufzählen könnten.

Du wirst erstaunt sein, wie viele Songs/Stücke/Tracks es im Bereich der populären Musik gibt, die in diesen Taktarten gehalten sind und nicht umgehend mit Walzer assoziiert werden.

Golden Brown von den Stranglers ist zum Beispiel in 3/4 geschrieben (wobei der Song immer wieder für einen Takt in den 4/4-Rhythmus wechselt).

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)