Konsensspiel-Ideen #2

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 384)
  • Autor
    Beiträge
  • #91521  | PERMALINK

    choosefruit
    RWACK'N'RWALL

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 3,761

    Nach dem Konsensspiel ist vor dem Konsensspiel.

    Wie ich aus diesem Thread entnehme, ist auch nach dem 3monatigen Rockmusik-Spiel noch reichlich Lust vorhanden, warum dann nicht den Schwung in eine neue Runde mitnehmen?

    Welches Thema sollte das nächste sein?

    Ach, ein Mehrfachvotum ist möglich und die Umfrage ist bis Ende des Monats geöffnet.

    --

    Werbung
    #9743691  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nicht das ich was gegen ein Led Zeppelin Konsensspiel hätte. Aber wie soll das gehen? Spätestens nach 3 Tagen drehen wir uns im Kreis…

    --

    #9743693  | PERMALINK

    choosefruit
    RWACK'N'RWALL

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 3,761

    LedZep ist als kleiner Jux zu verstehen, vor allem nach den Kommentaren im letzten Spiel. Eine eigene Bühne hätten sie dennoch verdient. ;-)

    --

    #9743695  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 41,701

    Soul, bitte!

    Johnny SpazzyUnd Marvin hat sein bestes Album 1978 veröffentlicht.

    Von mir aus gerne auch bis 1978 statt ’75. Aber nicht länger.

    Paychedelia und Longtracks würde mich auch interessieren, klar! Aber für ein sinnvolles Konsensspiel wären diese Theme m.E. zu breit bzw. zu schwammig definiert.

    #9743697  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 8,952

    Mein Vorschlag wäre….

    Black Music ohne zeitliche Begrenzung

    --

    Meine nächste Sendung auf Stone FM 23.11., 21:00 Uhr: My Mixtape #19 - Body Electric III    
    #9743699  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 78,033

    Ich sag’s nochmal: sehr gerne Soul (noch besser Soul & Funk), aber ohne zeitliche Begrenzung.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9743701  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 4,717

    choosefruitLedZep ist als kleiner Jux zu verstehen, vor allem nach den Kommentaren im letzten Spiel. Eine eigene Bühne hätten sie dennoch verdient. ;-)

    Ja, macht doch einfach ein LZ-Konsensspiel. Dann ist das Thema endlich mal durch.

    #9743703  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 29,345

    Pinball Wizard
    Black Music ohne zeitliche Begrenzung

    +1

    Dieses „bis 1975“ klingt schon wieder so nach „früher war alles besser“ und Soul alleine ist mir stilistisch zu stark eingeschränkt.

    --

    Dignify your pain and you might find your power.
    #9743705  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 78,033

    sparch+1

    Dieses „bis 1975“ klingt schon wieder so nach „früher war alles besser“ und Soul alleine ist mir zu stilistisch stark eingeschränkt.

    +1

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9743707  | PERMALINK

    wenzel
    Teilnehmer

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 3,660

    „Deutschsprachig“ könnte mal wieder dran sein. Bei „Schlager“ hätte man im besten Fall die Wahl zwischen *1/2 und ** .

    --

    #9743709  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 37,564

    Mein Vorschlag wäre: Heavy Metal

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9743711  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 41,701

    Pinball WizardBlack Music ohne zeitliche Begrenzung

    ClauIch sag’s nochmal: sehr gerne Soul (noch besser Soul & Funk), aber ohne zeitliche Begrenzung.

    sparchDieses „bis 1975“ klingt schon wieder so nach „früher war alles besser“ und Soul alleine ist mir stilistisch zu stark eingeschränkt.

    Ich verstehe worauf ihr hinauswollt, aber die Fans von Sam Cooke und Angel Haze unter einen Hut bringen zu wollen, das ist doch illusorisch. Und jeder, dem seinerzeit mal Michael Jackson gefallen hat, glaubt sich einbringen zu müssen…

    #9743713  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 29,345

    Demonaber die Fans von Sam Cooke und Angel Haze unter einen Hut bringen zu wollen, das ist doch illusorisch.

    Warum? Bei mir geht beides.

    --

    Dignify your pain and you might find your power.
    #9743715  | PERMALINK

    choosefruit
    RWACK'N'RWALL

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 3,761

    sparch+1

    Dieses „bis 1975“ klingt schon wieder so nach „früher war alles besser“ und Soul alleine ist mir stilistisch zu stark eingeschränkt.

    Du kannst auch gern ein Thema nach deiner Fasson vorschlagen. Ein zu stark gemischtes Thema würde mir weniger gefallen, deswegen hatte ich auch explizit den Soul genannt, der bis 1975 auch Blues, Rock’n’Roll, Gospel, Funk und/oder gar Jazz in sich vereinen kann, so schlank ist die Musikrichtung also auch nicht. Und ja, für mein Empfinden ist der Soul bis 1975 besser als der aus den Folgejahren. Zudem wurde der Soulbegriff doch mit jedem weiteren Jahr diffuser. Heute wird doch fast alles und nichts unter Soul vermarktet.

    --

    #9743717  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 8,952

    sparchWarum? Bei mir geht beides.

    Bei mir auch. Und ich möchte die Bandbreite, die das vielseitige Thema Black Music liefert, nicht dadurch verstümmelt sehen, indem man es bis zum Jahr 1975 zeitlich eingrenzt, warum auch immer…

    --

    Meine nächste Sendung auf Stone FM 23.11., 21:00 Uhr: My Mixtape #19 - Body Electric III    
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 384)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.