Antwort auf: The Divine Comedy – Victory For The Comic Muse

#10087525  | PERMALINK

penguincafeorchestra

Registriert seit: 21.04.2003

Beiträge: 2,435

@melodynelson

Mein erster Eindruck vor ein paar Monaten war auch nicht so großartig. Ich war fast schon enttäuscht, weil ich „Absent friends“ oder „Casanova“ schon kannte. Ich habe auch vorhin nochmals „Fin de siecle“ aufgelegt, welches auch deutlich stärker ist. Aber mit der Zeit hat sich die Platte entwickelt. Die Nummern bilden vielleicht ein Sammelsurium, aber ich finde, das hört man gar nicht so raus.  „Bang goes the Knighthood“ wirkt da für mich zum Beispiel nicht unbedingt geschlossener.  Auf jeden Fall kann ich keinen wirklichen Schwachpunkt erkennen, alle Songs haben beachtliche Melodien und sind gut durcharrangiert. Natürlich werden manche von so einem Song wie „Mother Dear“ nicht so geflasht sein, aber ich mag diese leichten Popnummern, hat mich auch ein bisschen an „Cowboy dreams“ von „Prefab Sprout“ erinnert. Ne, vier Sterne kommen hin. Was mich gewundert hat, sind die Leute, die das für die beste DC-Platte halten. Das ist sie nun wiederum nicht.

P.S. Du musst übrigens noch deinem Namen nachkommen und die Gainsbourgplatte besternen ;-). Ich war vor ein paar Wochen echt erstaunt, dass ich der erste war, der den Thread angelegt hat.

 

zuletzt geändert von penguincafeorchestra

--

I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again