Antwort auf: Everything's fucked up – Sexploitation- und #metoo-Debatten in der Musikszene

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Everything's fucked up – Sexploitation- und #metoo-Debatten in der Musikszene Antwort auf: Everything's fucked up – Sexploitation- und #metoo-Debatten in der Musikszene

#10082157  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,004

zappadong
B. Sagt ich ja gar nicht. Ich sage: Mit Nacktheit verkauft man mehr und sage dazu „sex sells“

Na klar. Der Sohn von Mick Jagger heißt ja auch Basilikum …

(wie allgemein üblich, niemand meint damit, dass dann in einem Video oder einer Werbung gebumst wird).

Und warum sagt dann niemand „nudity sells“? Weil „sex sells“ ein moralisches Urteil transportiert: Da verkauft/prostituiert sich jemand – eine Frau, selbstverständlich, der Vorwurf trifft in 99 % aller Fälle Frauen … Selbst wenn noch nicht einmal Sex dargestellt wird, sondern – wie bei Jennifer Rostock – Nacktheit angedeutet (noch nicht einmal gezeigt). Dass es überhaupt noch ein clickbait-Thema ist, dass eine Künstlerin mehr oder weniger unbekleidet in einem Clip zu sehen ist, ist doch eigentlich absurd. Das sagt mehr über unseren übersexualisierten Blick auf den weiblichen Körper aus als über die eigentlich kaum der Rede werten Clips.

--