Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10076327  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 19,052

kurganrs

candycolouredclown Im Kino Krokodil: „Box“ (Florin Șerban)

Um was geht’s im Film? Ganz kurz…

Sorry, jetzt erst gesehen.

19-jähriger Boxer, am Anfang und gleichzeitig Wendepunkt seiner Karriere stehend und eine gut doppelt so alte eher mittelmäßige Schauspielerin (gut situierte Ehefrau und Mutter), die nebenbei Tanzstunden für Kinder gibt. Er folgt ihr nahezu jeden Tag auf ihrem Weg nach Hause. Zuerst bemerkt sie es nicht, dann interessiert sie es nicht wirklich, aber irgendwann stellt sie ihn zur Rede und scheuert ihm eine. Beim nächsten Mal wird er sie auf ein Getränk einladen…

 

Bin immer noch schwer begeistert. Wie subtil Șerban einerseits Verlangen und Unsicherheit zeichnet (beides aber umso deutlicher spürbar wird), wie allgegenwärtig eine mögliche Liebe über den beiden schwebt, obwohl sie ihr Leben völlig unabhängig voneinander führen, keine Gemeinsamkeiten haben und kaum miteinander sprechen (können),… das spukt mir alles immer noch im Kopf herum und lässt mich nicht los.

--

Flow like a harpoon daily and nightly