Antwort auf: Umfrage: Bestes Album eines Ex Beatle?

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Bestes Album eines Ex Beatle? Antwort auf: Umfrage: Bestes Album eines Ex Beatle?

#10071551  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,830

Schöne Reflektionen, grievousangel, um das Thema „Liebe ich das Album, oder liebt das Album mich, weil wir uns so ähnlich sind?“ Wie so oft, wird wohl beides zutreffen: Das Album projiziert deine Gefühlswelt, du fühlst daher eine große Nähe und dadurch kommst du emphatisch auch dem Kern nahe, aus dessen Antrieb das Album entstand. Ich glaube ja, die Jams auf „All Things Must Pass“ sind dazu da, das Album absichtlich zu zerfasern, offene Enden zu schaffen, eben keinen abgeschlossenen Block an großartigen Ewigkeitssongs  zu hinterlassen. All things must pass, das gilt eben auch für die Musik des Albums selbst. Ich frage mich allerdings, ob es nicht eher all things will tranformate heissen müsste, wenn man Harrisons Beschäftigung mit östlicher Philosophie zugrunde legt. Aber das wäre dann wohl als Kommentar zur Trennung der Beatles weniger griffig gewesen.