Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)

#10066029  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 5,865

gypsy-tail-windUnd mit Laubrock geht es mir ähnlich, aber bei diesem Album, also „Serpentines“, sind es ja nur sechs, darunter ein Elektroniker, und von den anderen fünf eben auch Taborn, Sorey und Peter Evans, dazu Tua (statt Bass) und Koto – das macht mich schon neugierig!

Neugierig bin ich auch auf alle Fälle. Mir fällt spontan auch keine Laubrock-Aufnahme ein, die wirklich „schlecht“ ist. Ich sehe ihre Stärke nur eher im Dialog oder in größeren Gruppen als Sidewoman und nicht im Bereich Komposition/Arrangement. Mir gefällt trotz der ähnlichen Besetzung „Illusionary Sea“ vom Halvorson-Sextett beispielsweise besser als die Anti-House-Aufnahmen, insbesondere besser als die erste.

Von den bisherigen Crispell/Guy/Lytton-Alben kenne ich übrigens noch keines – Du schon?

Nein, da kenne ich gar nichts. Ich kenne alle drei nur in anderen Besetzungen und auch davon nicht wirklich viel.

Ich freue mich jetzt als nächstes übrigens auf

Halvorson / Courvoisier – Crop Circles,

die gerade in der Post ist. Sylvie Courvoisier ist auch jemand von dem ich fast nicht genug hören kann.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick