Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)

#10065939  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 5,865

gypsy-tail-windIn Sachen Intakt, ich habe neulich im Hörthread ein paar Sätze zu zwei anderen Neuheiten geschrieben: Crump/Laubrock/Smythe[…]

gypsy-tail-wind
Crump/Laubrock/Smythe braucht gewiss noch etwas Zeit (Laubrock reiht sich übrigens in die obige Reihe ein, auch sie schätze ich sehr aber komme nicht so richtig an ihre Musik heran), aber der erste Eindruck – und die erste Begegnung mit Smythe überhaupt – ist klasse.

Ich finde Laubrock eigentlich in kleinen Besetzungen, also Quartett und kleiner, am Besten. Die Musik mit den größeren Besetzungen ist mir oft etwas zu distanziert und akademisch.

Ich will aber gerne gelegentlich hier was schreiben, wenn ich sie ein paar Male gehört habe.

Ich würde mich freuen. Wie findest Du denn (ich komme drauf, weil die CD hier oben auf der Seite erwähnt ist) die „Leaps in Leicester“?

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick