Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)

#10065409  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Das ist das Ding … ich bin nicht sicher, ob „Ailleurs“ noch repräsentativ ist, der Balkan-Groove (der gewiss einiges mit Elina Duni zu tun hat) fehlt dort noch, mit Sartorius als Rohrer-Nachfolger kam aber frischer Wind und eine Veränderung des feinen Gefüges. Ich bin eben auch selbst nicht mehr so ganz sicher, ob ich Vallons Trio noch immer so toll finde, aber eben, die Gelegenheit, das im Konzert nachzuprüfen (was mir bei ihm bisher immer wenigstens so wichtig war wie die CDs), habe ich leider demnächst nicht.

In Sachen Intakt, ich habe neulich im Hörthread ein paar Sätze zu zwei anderen Neuheiten geschrieben: Crump/Laubrock/Smythe und Takase/Murray, die gerade herausgekommen sind (und auch eine dritte Neuheit, die auf 2017 datiert und ebenfalls gerade offiziell veröffentlicht wurde, aber bei mir schon in der 2016er-Liste stand, weil man die CD hier schon im November beim Konzert kaufen konnte: Eskelin/Weber/Griener). Ich will aber gerne gelegentlich hier was schreiben, wenn ich sie ein paar Male gehört habe.

EDIT: Gute Besserung @vorgarten! Klingt übel!

zuletzt geändert von gypsy-tail-wind

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba