Antwort auf: Wildflowers – New York Jazz Loft Sessions der Siebzigerjahre

#10063967  | PERMALINK

abnicker

Registriert seit: 01.01.2017

Beiträge: 24

Erstmal sehr herzlichen Dank für Auskünfte und Empfehlungen. Dark Tree ist bestellt, Loft Jazz ist auf der Liste…. . (CD´s und Vinyl werden dann dem Geldbeutel entsprechend folgen ).

Den Übergang von Loft Jazz zu M-Base hab ich ,als Laie mal aus dem Kampmann-Buch geschlossen. Er schreibt hier von einem Übergang zunächst zu Free Funk hin, mit einer ersten Welle um Colemann, J.B. Ulmer und Shannon Jackson über Threadgill, Tacuma etc. und hier parallel  James Chance, Defunkt, Lounge Lizards etc….  Und hieraus erfolgte dann eine Entwicklung zu Zorn etc. einerseits und die M-Base Szene anderseits.

So hab ich es zumindest verstanden, aber ich „forsche“ da gerne weiter, ….

Übrigens , so ein Mist. Ich war noch im Sommer in New York und besuchte da auch die Downtown Music Gallery. Da hätte ich natürlich den Rucksack vollpacken können mit den Tips, zumal der Betreiber erwähnte bei den Loft-Aufnahmen zugegen gewesen zu sein.

Freundliche Grüße

Wolfgang

--