Re: The Rolling Stones

#100609  | PERMALINK

otis
Moderator

stones zum x-ten
habe mir die now, aftermath und buttons als remasters jetzt auch zugelegt. und muss wieder sagen, die buttons wird gnadenlos unterschätzt. es ist ne tolle scheibe. buttons, aftermath und beggars banquet sind für mich diiie stones-alben der 60s. wobei ich gar nicht mal den sound der neuen mag. ist er nicht ein bisschen dumpf?
gleichzeitig habe ich mir das wyman-buch gekauft, welches auch ein absolutes muss zu sein scheint und welches auch ganz natürlich das hauptgewicht auf die frühen 60s legt.
und so ist man dann wieder mal voller begeisterung für die frühen stones. eine unglaubliche band. gleichzeitig ärgere ich mich natürlich wie alle anderen über die bescheuerte edition-politik. hatte z.b. now in der 86er version auf cd das lange everybody needs somebody to love so hat die neue die viel schlechtere mono-oder was version. chaos, beutelschneiderei…….
aber manchmal bekomme ich doch listen-freude, top-10-songs der stones. was entdeckt man nicht:
das unglaublich gute muddy waters cover von i can´t be satisfied.
wieder gehört die wunderbare version von milburns down the road apiece und und und!! klasse!
nachtrag: oh baby (we got a good thing going), mona

--

FAVOURITES