Antwort auf: Vinyl in Berlin

#10060531  | PERMALINK

liam1994

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 1,858

Warum habe ich diesen Thread eigentlich nicht vernünftig gelesen, bevor ich in Berlin Platten kaufen war?

Dann hätte ich mir die Franz&Josef-Experience geschenkt und hätte nicht den halben Tag über das dort Erlebte nachgegrübelt. Ich hatte echt keine Ahnung von dem Heini. Ich hab mir eine Platte angesehen und die wieder zurückgestellt. Er: „Was suchste“? Ich: „Ich guck erstmal was rum“. Er: „Nee, du gehst jetzt“. Ich „Ääähhh. Was?“ Er: „Ich möchte, dass Du jetzt gehst, ich will Dich hier nicht haben“. Ich: „Du kennst mich doch gar nicht“. Er: „Doch, Du bist so’n Checker. Typen wie Du hab ich jeden Tag hier im Laden, Ihr wollt immer nur billig billig.“ Ich: „Aha, so ist das also“ Er: „Ja, so ist das, geht jetzt und kommt bitte nie mehr in Deinem Leben wieder“. Hab ich dann gemacht. Schon drollig, dass es diesen Laden noch gibt. Kohle kann der ja kaum verdienen, wenn der einen Großteil der Kunden direkt wieder rauswirft.

Gefallen haben mir (teils zum wiederholten Mal):

Funhouse (Stargarder Straße, Prenzlauer Berg), prima Second-Hand-Laden

Dead&Free (Nollendorfplatz)

Dodo Beach (Vorbergstraße, Schönberg) bei Neuware fast unschlagbar, Second-Hand-Abteilung okay

und der Flohmarkt am Mauerpark. Da bin ich sehr gut fündig geworden.

Ansonsten war ich noch in ein paar Läden, die mir wenig gebracht haben.

 

--

Nie mehr Zweite Liga!!!