Antwort auf: Umfrage 2016 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2016 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2016 – Die besten Alben des Jahres

#10057159  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,060

kramer

gypsy-tail-wind Dieses hier: http://www.musicweb-international.com/classrev/2014/Jan14/Rameau_Devieilhe_9341492.htm Grossartige CD, finde ich!

Ach so, die #5, nicht die #6. Hätte mich auch gewundert, wäre mir da von Widmann etwas entgangen. Das Album besitze und liebe ich. Wo informierst du dich hauptsächlich über Klassik-Aufnahmen?

#5 oder #6? Da kann ich nicht folgen, Schumann-Einspielung? Die aus jüngster Zeit sind von Kopatchiskaja (mit Kremer auf audite), von Zehetmair (auch auf ECM) und von Faust (hm). Ich informiere mich überhaupt nicht gezielt, bin im good-music-guide Forum und verfolge dort den laufenden Neuheiten-Thread (da werden meist nur Cover eingestellt), lese halt Zeitung (in der NZZ werden tatsächlich noch ab und zu Klassik-Aufnahmen vorgestellt), ab und zu kaufe ich das völlig überteuerte Fono Forum und blättere darin ein wenig, gucke fast immer den wöchentlichen Newsletter von prestoclassical durch (wo ich auch einen Grossteil meiner Klassik-Einkäufe tätige) … das setzt sich so zusammen, ohne dass ich das Gefühl habe, einen richtigen Überblick zu kriegen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba