Antwort auf: Umfrage 2016 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2016 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2016 – Die besten Alben des Jahres

#10056793  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,009

kramerBei mir ist es die dritte Schumann-Einspielung. Mich interessiert es in der Klassik zunächst einmal überhaupt nicht, ob es sich um eine Neuheit, oder um eine alte Einspielung handelt. Vielleicht höre ich sogar mehr neue Einspielungen, da ich regelmäßig „Gramophone“ lese und somit automatisch auf viele Neueinspielungen und zeitgenössische Komponisten stoße.

Mich interessiert das auch nicht sehr, aber Neuheiten kommen generell eher zu kurz, da ich wenig über aktuelle Veröffentlichungen lese und es mich oft zu älteren Aufnahmen zieht (also meist richtig alten, 30er bis 60er, die 70er und 80er sprechen mich dann eher weniger an, aber das ist viel zu allgemein gesagt).

kramerDen Gardiner hatte ich komplett verpennt und direkt bestellt – interessiert mich sehr!

Du hast dann bestimmt auch gesehen, dass bis auf die zweite alle Mendelssohn-Symphonien in der Serie von Gardiner mit dem LSO vorliegen, die dritte gekoppelt mit dem Schumann-Klavierkonzert mit Maria João Pires.

kramerWelches Rameau-Album meinst du?

Dieses hier:
http://www.musicweb-international.com/classrev/2014/Jan14/Rameau_Devieilhe_9341492.htm
Grossartige CD, finde ich!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba