Antwort auf: U2

#10055313  | PERMALINK

doc-f
Manichäer

Registriert seit: 26.08.2006

Beiträge: 4,462

cycleandaleIch bin da bei Mozza.
Achtung Baby war noch wirklich gut danach sind es eher einzelne Sachen, wie z.B. The Wanderer oder Staring at the Sun.
Ich muss freilich gestehen dass ich bei den beiden letzten Alben nicht mehr richtig hin gehört habe.

„Pop“ ist gelungen. „How to Dismantle …“ ist das schwächste Album der Band. „No Line on the Horizon“ geht für mich von der Experimentierfreudigkeit fast Richtung „Achtung Baby“ und m.E. sehr gelungen, auch wenn viele Fans der Band da nicht zustimmen.

„Songs of Innocence“ gefällt vielen alten Fans sehr gut, bezieht sich ja auch textlich auf die Ursprünge in den 70ern; das Album wurde aber oft eher im Hinblick auf die Veröffentlichung via iTunes und nicht im Hinblick auf die Musik rezensiert. Die Tour dazu Ende 2015 war absolut großartig. Das zweite Konzert in Köln war (abgesehen von dem Auftritt bei der „ZooTV“-Show 1993) das beste, das ich von der Band gesehen habe.

Am 22.7. fahre ich nach Dublin. Habe mir heute ein Ticket gesichert :-)

zuletzt geändert von doc-f

--