Antwort auf: Jahresrückblick 2016

#10051057  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,417

2016 hatte für mich ein paar Brüche, und nur die letzten Monate hab ich noch halbwegs klar vor Augen… die Möglichkeit, konzentriert neue Musik aufzunehmen, gab es subjektiv betrachtet nur an vier, fünf Tagen, zumindest gegen Ende (grad läuft Psycho von Element of Crime) und erst gestern wieder war ich endlos auf der Suche nach irgendeiner Musik, die halbwegs passt (am Ende Una Mae Carlisle mit Budd Johnson). Black Orpheus von Kikuchi liegt hier inzwischen, aber der eine Musiker, auf den ich dieses Jahr wirklich aufmerksam geworden bin, ist Julian Lage (angefangen bei der schlichten Frage, wie wohl Downbeats viertbester Gitarrist der Welt heutzutage klingt). Das Album (Arclight) ist sehr gut, aber live war die Band nochmal zwei Spuren besser – bin sehr gespannt auf das neue Album… honorable mention für Aram Bajakians Music inspired by The Color of Pomegranates

aber ob das noch Jazz ist… (und es mag auch von 2014 sein). Hätte gerne intensiver an vorgartens bft teilgenommen (und die Frage, warum man noch in Foren postet, …), aber da werd ich bei Zeiten (shit) das eine oder andere noch genauer anhören

zuletzt geändert von redbeansandrice

--

.