Antwort auf: blindfoldtest #19 – vorgarten

#10046875  | PERMALINK

brandstand3000

Registriert seit: 29.12.2016

Beiträge: 222

danke, vorgarten, für die links zum weiterhören. sehr gut.

aber was „typisch ecm“ ist, wissen wir alle und niemand kanns erklären… hast du ein persönliches paradebeispiel für „ganz schlimme ecm-sound-unverträglichkeiten“?

als vorurteil meine ich damit jan garbarek und eberhard weber. als teenager habe ich ECM gehört, vor allem

seitdem nix mehr. mein statement ist also eher unqualifiziert.

ja, ihre rare groove nummern gingen hier wohl unter. ich versuche es nochmal (man muss aber bis nach dem intro warten):

das war in den 90ern immer mein highlight bei hans nieswandts warehouse parties.
und das hier ist auch super. so sexy, wenn am ende noch die männlichen backgroundsänger einsteigen.

--