Antwort auf: 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke… Antwort auf: 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#10045659  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

@ dengel / beatgenroll / wolfgang

Würde mich schon interessieren, warum ihr das neue Album von Neal Morse so herausragend gut seht?

Es ist gut hörbar, kein Widerspruch. Aber da gibt es doch keinen Ton, den man nicht schon ein Dutzend Mal von ihm gehört hätte. Ich vertrete ja die Theorie, dass der kleine Neal vor ca. 40 Jahren einen Baukasten zu Weihnachten geschenkt bekam „Wie bastel ich mir ein Progalbum“. Und diesen Kasten benutzt er seitdem für jeden einzelnen Song – hier ein Keyboardsolo, dort ein Chorus, viel Pathos in den Schlußsong, um die ganze Chose zusammenzukleben … Wie gesagt, ich mag ihn, ich mag auch das neue Album durchaus, aber es ist doch nichts weiter als der zigste Abklatsch ein- und dasselben – „Testimony 12“ sozusagen oder Transatlantic mit Ersatzspielern. Ein Selbstplagiat. Der Unterschied zu „Testimony“, dem Original, ist dann aber noch, dass auf „Similitude“ Mike Portnoy, der schlechteste Sänger des Universums, ständig mitsingen darf.

--