Antwort auf: Blu-Ray-Player

#10044383  | PERMALINK

flashbackmagazine

Registriert seit: 28.03.2012

Beiträge: 2,755

harry-ragDanke für deine Anmerkungen, flashbackmagazine. Es gibt keine Möglichkeit die Blu-Ray-Player codefree zu schalten, wie man das vorher bei DVD-Playern konnte? …

Man mag mich gerne korrigieren, aber meines Wissens nach ist dem wirklich so. Es gibt ja den einen oder anderen Player bzw. gar Hersteller, wo man durch die Eingabe eines Zahlencodes, evtl. in Verbindung mit dem Drücken einer Tastenkombination den DVD-Player kurzerhand auf CodeFree stellen konnte/kann, aber bei BD-Playern habe ich davon bisher noch nie etwas gehört.

Die Industrie spielt dabei natürlich ihre Rolle, keine Frage. Auf der anderen Seite hinterlegen aber immer mehr Hersteller von BDs überhaupt keinen RegioCode mehr bzw. richten alle drei RegioCodes ein.

Wie gesagt: es gibt Anbieter von RC Free BD-Playern, aber das dann mit Eingriff in die Hard- und/oder Software des Herstellers (so wie es früher auch bei den DVD-Playern nur möglich war).

--