Antwort auf: Böhse 0nkelz (Tourfinale) – Festhalle, Frankfurt/Main, 22.12.2016

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Böhse 0nkelz (Tourfinale) – Festhalle, Frankfurt/Main, 22.12.2016 Antwort auf: Böhse 0nkelz (Tourfinale) – Festhalle, Frankfurt/Main, 22.12.2016

#10040991  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,688

nail75

ford-prefectWas empfindest du als Realsatire, meinen Konzertbericht oder die Onkelz allgemein?

Deine Aussagen im Post von gestern. Die Highlights:
– „Vor allem das Publikum der Onkelz verhält sich in weiten Teilen oft sehr lärmig, rüde, ruppig, zu bierselig, aber herzlich. Eine bisweilen ballermannhafte Stimmung, die man aber in jedem Fußballstadion vorfindet. Nichts für zarte Gemüter.“
– „Vor allem Kevin Russell, der Sänger der Band, macht es einem oft nicht leicht, ihn sympathisch zu finden.“
– „Mittlerweile sind die Onkelz eine sehr weltoffene Band.“
– „Wenn diese vier Rockmusiker auf eine Bühne gehen, entsteht eine besondere Magie, aus der klasse Rock’n’Roll hervorgeht, von der Straße geprägt. Gonzo kann nicht richtig Noten lesen, er sieht sich selbst als Straßenmusiker, ist aber dennoch ein Virtuose vor dem Herrn. Diese rockige Magie entsteht bloß in der kollektiven Zusammenwirkung dieses Frankfurter Vierers“
Grandios lustig!
Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass mich beim Thema „Onkelz“ mal jemand zum Lachen bringt, aber du hast es echt geschafft.

Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe. Ich bleibe bei meiner Meinung.

Ich vermute mal, dass du über die Onkelz überwiegend auf Grundlage von vagen Gerüchten urteilst. Ohne die Alben und Songs tiefer zu kennen. Findest du es nicht etwas komisch, über Onkelz-Konzerte urteilen zu wollen, ohne selbst mal auf einem gewesen zu sein?

Eigentlich schade, zumal ich bereits darüber nachgedacht hatte, ob man sich mal treffen könnte, damit du mir deine umfangreiche Jazz-Sammlung vorführst – da ich von Jazz kaum über Wissen verfüge.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!