Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Böhse 0nkelz (Tourfinale) – Festhalle, Frankfurt/Main, 22.12.2016 › Antwort auf: Böhse 0nkelz (Tourfinale) – Festhalle, Frankfurt/Main, 22.12.2016
ford-prefect
Das höre ich aber anders. Wenn du unter Ästhetik die Bedeutung Stilvielfalt meinst.
Mir gings nicht wirklich um die Produktionen und Stileinflüsse, sondern diesen ganz speziellen Böhse Onkelz Flow, den ich früher einnehmend fand, der mich heute aber eher etwas abschreckt bzw. vielmehr kalt lässt. Dieses große „wir sind eine Familie“-Ding, das sich in den Bühnenshows zelebriert, in zahlreichen Texten wiederfindet, in der bloßen Existenz von „Abschiedssongs“ zeigt – das ist alles eine Form von sich selber in Dauerschleife inszenieren und das hat ein derartiges Pathos, das mir fast ein wenig schwindelnd wird. „Wir gehen, wir gehen, lasst uns trauern, Freunde, noch ein letztes Mal knallen die Boxen. Wischt die Tränen weg, wir werden immer in euren Herzen sein und ihr in unseren“. Dieses Feeling. Ich glaube, dass die Jungs das auch so meinen, dennoch: Ich finds fast ein bischen kitschig.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon