Antwort auf: Böhse 0nkelz (Tourfinale) – Festhalle, Frankfurt/Main, 22.12.2016

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Böhse 0nkelz (Tourfinale) – Festhalle, Frankfurt/Main, 22.12.2016 Antwort auf: Böhse 0nkelz (Tourfinale) – Festhalle, Frankfurt/Main, 22.12.2016

#10040293  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,757

mr-badlands „Adios“ war wirklich schlecht. Ein Abklatsch, die alt bekannten Themen immer noch einmal umrühren…

Lief das Malen nach Zahlen nicht schon seit Anfang der 90er, als man ein bewährtes Rezept gefunden hatte?

mr-badlandsAber Onkelz hören, war bei mir immer verbunden mit Lokalkolorit, mit Kumpels saufen, „Scheiße“ labern, sich vor dem „erwachsenen Leben“ drücken. Das hat nur mit diesen Komponenten gepasst. Schon 2004 hatte ich das Gefühl „es passt nicht mehr“. Habe dann auch die Tour nicht mitgenommen, das Kapitel ist für mich seither abgeschlossen.

So ging es mir bereits 1994. Mich hat die Band  nur kurz in der Pubertät begleitet und zwar ganz schmerzfrei parallel zu diversen Deutschpunk-Combos. Das war so wie GN’R und Nirvana gleichzeitig gut zu finden. Habe z.B. Slime, die Ärzte und die Onkelz binnen weniger Monate live gesehen. Die Onkelz seinerzeit noch in einem Club in Frankfurt. Wann und warum sind die dann eigentlich so groß geworden? Der Assi-Anteil bei den Onkelz war seinerzeit zumindest nicht größer als bei jedem anderen Punk- oder Metal-Konzert und hätte Weidner während der Show nicht selbst politisch Stellung bezogen, wäre das gar kein Thema gewesen. Habe die Band seit 22 Jahren nicht mehr verfolgt, aber damals erschien sie mir im Vergleich zu dem Wirbel, der um sie gemacht wurde, eher unspektakulär.

--