Antwort auf: Böhse 0nkelz (Tourfinale) – Festhalle, Frankfurt/Main, 22.12.2016

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Böhse 0nkelz (Tourfinale) – Festhalle, Frankfurt/Main, 22.12.2016 Antwort auf: Böhse 0nkelz (Tourfinale) – Festhalle, Frankfurt/Main, 22.12.2016

#10040277  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Was empfindest du als Realsatire, meinen Konzertbericht oder die Onkelz allgemein?

In den vorigen Posts wurde die Stimme von Onkelz-Sänger Kevin diskutiert. Der Mann leidet (oder litt lange) an einer chronischen Stimmbandentzündung, ausgelöst durch seine raue Art zu singen. Vor zwei Jahren war ich sowohl auf dem Public Viewing in der Commerzbank-Arena als auch samstags auf dem Hockenheimring. Wie zerstört die Stimme von Kevin ist, konnte man samstags während des Songs „Feuer“ erkennen, im Refrain blieb sie ihm nämlich fast gänzlich weg. Im Jahr 2000 war Kevin in Behandlung eines Münchner Arztes, der zu ihm gesagt haben soll: „Ihre Stimmbänder würde ich gerne in Alkohol einlegen und meinen Studenten zeigen.“

Wie dünn und brüchig seine Kehle inzwischen klingt, kann man ebenso auf Kevins Solo-Album seines Nebenprojektes Veritas Maximus nachhören.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!