Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2016 – Die besten Alben des Jahres › Antwort auf: Umfrage 2016 – Die besten Alben des Jahres
pipe-bowl Ich fand aber dennoch den Satz „die Musikjahre werden immer langweiliger“, wenn man gerade in der Lage ist, 7 Alben des Jahres zu bewerten, Widerspruch provozierend.
Und das wiederum ist natürlich auch für mich nachvollziehbar. Ist die Frage, ob das eine wirkliche „Beurteilung“ des Musikjahres oder einfach so eine Art von Mitteilung eines subjektiven Eindrucks der letzten Jahre sein sollte. Aber bevor ich jetzt weiter über andere spekuliere:
Ich müsste erstmal genau nachgucken, ob ich eine Top 10 zusammenbekäme – und das zeigt, wie wenig ich auf die Frage achte, ob ein Album nun von 2016 oder 2015 etc. ist bzw. wie vergesslich ich diesbezüglich auch bin. Steve Lehman, King Crimson, Carla Bley, Kate Bush, Miles Davis, Stick Men, The Pitts Minnemann Project, Hélène Grimaud, David Bowie, Steven Wilson, Frank Ocean, Pink Floyd… das würde ich jetzt spontan als nach 2016 zugehörig verorten. Und das wären sogar mehr als zehn… ob die aber alle für den hiesigen Thread zugelassen sind mit Live und oller Kompilation und so, müsste ich erstmal nachgucken.
--