Antwort auf: Umfrage 2016 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2016 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2016 – Die besten Alben des Jahres

#10035401  | PERMALINK

gruenschnabel

Registriert seit: 19.01.2013

Beiträge: 6,129

pipe-bowl
Ich finde es übrigens auch nicht eben logisch zu sagen, man befasse sich nicht mehr mit neuer Musik, weil es noch so viel alte Musik zu entdecken gibt. Dabei setze ich ja in relativer Unkenntnis voraus, dass die alte Musik der neuen per se qualitativ überlegen sei. Es gibt immer wieder neue Künstler, die es einfach verdient haben, entdeckt zu werden. Dafür reicht meine Begeisterung für Musik immer noch. Als Pflicht oder Druck empfinde ich das übrigens zu keiner Zeit.

Mir scheint das eher Antwort auf mein Posting zu sein. Mit deinem ersten Satz hast du natürlich Recht. Ich beschäftige mich allerdings immer mal wieder mit neuer Musik.
Meine Antwort galt Micks Bemerkung, er habe keine Lust, neuer Musik hinterherzuhetzen. Was mich interessiert und anspricht, das greife ich auf. Die Entstehungszeit ist für mich sekundär. Ich lasse mich da eher treiben und habe keinen Anspruch darauf, umfassend „Up to date“ zu sein. Letzteres kann aber wohl auch kaum jemand hier von sich behaupten.
Weshalb ich das überhaupt sage: Ich habe hier im Forum schon mehrmals gelesen, dass das, was man selbst als für sich „richtiges“ Verhältnis zwischen „Alt und Neu“ empfindet, auch auf andere gemünzt wird. Und darauf habe ich schon mal grundsätzlich keinen Bock und demgemäß große Sympathie dafür, dass Mick sein Ding durchzieht.

zuletzt geändert von gruenschnabel

--