Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2016 – Die besten Alben des Jahres › Antwort auf: Umfrage 2016 – Die besten Alben des Jahres
mick67Aber wieso könnte es meinem Geschmack entsprechen? Eben, weil es Musik ist, die wir alle schon hundertfach gehört haben. Hörst Du z.B. die Alben noch, die in Deinen Jahreslisten 2006, 2008 oder 2009 gelistet sind?
Du sagst doch auch nicht, wenn die Stones 2016 ein Album mit Blues-Klassikern veröffentlichen, das sei langweilig, weil schon hundertmal gehört. Damit wird man guten Künstlern, die eben heute Musik machen, auch nicht gerecht. Wenn ich heute gute neue Bands/Interpreten höre, dann haben sie natürlich ihre Eigenarten, wenngleich sie auch Altes übernehmen. War doch eigentlich nie anders und die Musikwelt wird auch nicht jährlich neu erfunden.
Ich finde es übrigens auch nicht eben logisch zu sagen, man befasse sich nicht mehr mit neuer Musik, weil es noch so viel alte Musik zu entdecken gibt. Dabei setze ich ja in relativer Unkenntnis voraus, dass die alte Musik der neuen per se qualitativ überlegen sei. Es gibt immer wieder neue Künstler, die es einfach verdient haben, entdeckt zu werden. Dafür reicht meine Begeisterung für Musik immer noch. Als Pflicht oder Druck empfinde ich das übrigens zu keiner Zeit.
Und zur letzten Frage: Ja, ich höre gute Alben aus 2006 bis 2009 auch heute noch gerne.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill