Re: Cassandra Wilson

#1003231  | PERMALINK

mrsgarthi

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,888

@MrsGarthi
Ich glaube du verwechselst da Cassandra Wilson mit Eva Cassidy. Das ist nicht ein und diesselbe Person. :D
Cassandra Wilson müßte Dir eigentlich auch gefallen, auf dem letzten Album gab es wunderschöne Versionen von ‚Shelter from the storm‘ und ‚The weight‘.

:oops: :oops: :oops: :lol: :oops:
Ohje….da ich habe wohl eine Casandra Cassidy draus gemacht. Was müssen die aber auch alle ähnlich heissen?! :D

Als ich das geschrieben hatte, hatte ich tatsächlich Eva Cassidy im Kopf . Mit dieser für mich nun mal jaulenden „Quietschestimme“ ;-) Ja natürlich, Stimmen sind immer Geschmackssache und eine Diskussion darüber ist eigentlich unnötig. Also hätte ich normalerweise hier nix zu geschrieben. Dem einen gefällt`s halt und dem andern nicht. Aber diese total unterschiedliche Wahrnehmung ( rauh, tief, bluesig ) konnte ich einfach nicht begreifen.
Diese Nachfrage also tatsächlich aufgrund einer Verwechslung.

Und die Verwechslung kam wohl hauptsächlich deshalb zustande ,weil mir nämlich in den letzten Tagen auch Cassandra Wilson über den Weg lief. Ebenfalls in einer TZ -Cd und diese beiden Cds mit Eva Cassidy und Cassandra Willson hatte ich ziemlich dicht aufeinander gehört und beprochen. Und na ja, diese Casandra gefiel mir da auch überhaupt nicht….. Allerdings nicht wegen ihrer Stimme, sondern es gefiel mir nicht, wie sie “ Shelter from the Strom“ interpretiert hat . Wofür sie aber nix kann. Mir ist das einfach zu „verjazzelt“.

Das hier waren meine Eindrücke beim TZ zur echten Cassandra : :D

Cassandra Wilson – Shelter from the Storm Also bei der Version hab ich wirklich richtig gelitten…
Der Namen der Interpretin sagte mir gar nichts. Also hab ich nachgesehen., weil ich schon ganz gerne weiß, wer /wie/wo usw. wenn es um Dylancover geht.
Hhm… ok, abgehakt. Ein weitere Versuch mich für Jazz zu interessieren ist gescheitert. Auch mit nem Dylansong klappt es nicht. :-(

Übrigens habe ich erst nach dem Hören von “ Shelter from the Storm“ über Cassandra Wilson nachgelesen und gesehen, dass sie in der Jazzecke zu Hause ist. Also nicht, dass man mir Voreingenommeheit gegen Jazz vorwirft. :D
Als ich das dann aber danach gelesen hatte, war mir sofort klar, weshalb diese Cassandra Wilson, trotz zugegebenerweise schöner Stimme, einfach keine Chance bei mir haben kann! Ich bin nun mal ohne das geringste klitzekleine Jazz Gen geboren und es will und will bei mir auch einfach nicht nachwachsen. Sosehr ich mich auch schon bemüht habe. Also sorry Cassandra. ;-)
Aber “ The Weight “ von ihr höre ich mir auf jeden Fall noch an. Ich liebe diesen song!

--

Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.