Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Top 100 Filme › Antwort auf: Top 100 Filme
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ich sehe meine Liste als Work-in-Progress. Bis ich „Scary Movie“ oder jeden anderen Film darin das nächste Mal gesehen habe, gelten meine alten Eindrücke – und das sind im Fall von „Scary Movie“ entgegen der mäßigen Reputation doch sehr positive! An Langeweile kann ich mich absolut nicht erinnern und ich habe den Film nicht nur einmal gesehen. Ein Versehen war es also keineswegs. Im Übrigen dachte ich (auch schon vor zwei Jahren), „Click“ als biedere Sandler-Komödie würde mehr polarisieren als etwa „Roger Rabbit“.
Und falls irgendwo das Nostalgie-Argument aufkommen sollte: Ich bin zwar insgesamt ein nostalgischer Mensch und viele Werke innerhalb der Liste kenne ich schon seit Kindesbeinen, aber sind diese nicht aus Nostalgiegründen in der Liste, sondern womöglich deswegen, da die Nostalgie meine Sinne zu trüben vermag – oder einfach aufgrund schlechten Geschmacks! „Ghostbusters“ z.B. habe ich immer geliebt (in meiner Liste von 2014 dabei) und vor kurzem doch etwas ernüchtert als nicht mehr listentauglich eingestuft, auch wenn ich den vermutlich immer sehr schätzen werde.
Zu Tarantino: Ich glaube, ich habe mich im entsprechenden Thread knapp und ohne Argumente dazu geäußert. Ich mag einige Filme von ihm (am meisten Kill Bill Vol.1 mit sehr guten * * * * ), mehr habe ich dann aber nicht für ihn übrig. Vielleicht, weil die vielfach gelobten Dialoge oft an mir vorbeigehen und ich bislang kaum Sympathien für irgendwelche Charaktere aufbringen kann. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, außerdem gibt es ja noch ein paar ungesehene Werke, vielleicht ändert sich das noch!
--