Top 100 Filme

Ansicht von 15 Beiträgen - 781 bis 795 (von insgesamt 1,063)
  • Autor
    Beiträge
  • #10030067  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    latho

    grievousangel […]

    • Bande à part (Jean-Luc Godard; 1964)

    […]

    Oh ja, der hat mich erst auf die Spur von Herrn Godard gebracht!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10030133  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,702

    Meine Top 5-Filme (mehr kann ich nicht in eine Reihenfolge bringen):

    1. American Beauty
    2. Apocalypse Now!
    3. Lost Highway
    4. Psycho
    5. Das Spukschloss im Spessart

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10030143  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dir ist da aus Versehen „Scary Movie“ in deine ansonsten schöne Liste geraten, grievousangel. :)

    --

    #10031201  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    harry-ragDir ist da aus Versehen „Scary Movie“ in deine ansonsten schöne Liste geraten, grievousangel.

     
    Nicht nur das, sondern auch Roger Rabbit, Jumanji, Dark Knight, Harry Potter II sind ja alles gute Filme. Aber so weit vorne halte selbst ich für erklärungsbedürftig.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10031373  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die von dir genannten Filme unterhalten aber wenigstens. Da ist eine Mindestanforderung erfüllt. „Scary Movie“ ist nicht witzig, nicht gruselig, nicht blutig – und noch viel schlimmer: sterbenslangweilig. Mal abgesehen von idiotisch, dumm und nochmals dumm.

    --

    #10031947  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,930

    grievousangelOh ja, der hat mich erst auf die Spur von Herrn Godard gebracht!

    Der hätte dich auch auf Tarantino bringen können, keiner dabei?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10032215  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich sehe meine Liste als Work-in-Progress. Bis ich „Scary Movie“ oder jeden anderen Film darin das nächste Mal gesehen habe, gelten meine alten Eindrücke – und das sind im Fall von „Scary Movie“ entgegen der mäßigen Reputation doch sehr positive! An Langeweile kann ich mich absolut nicht erinnern und ich habe den Film nicht nur einmal gesehen. Ein Versehen war es also keineswegs. :-) Im Übrigen dachte ich (auch schon vor zwei Jahren), „Click“ als biedere Sandler-Komödie würde mehr polarisieren als etwa „Roger Rabbit“.

    Und falls irgendwo das Nostalgie-Argument aufkommen sollte: Ich bin zwar insgesamt ein nostalgischer Mensch und viele Werke innerhalb der Liste kenne ich schon seit Kindesbeinen, aber sind diese nicht aus Nostalgiegründen in der Liste, sondern womöglich deswegen, da die Nostalgie meine Sinne zu trüben vermag – oder einfach aufgrund schlechten Geschmacks! „Ghostbusters“ z.B. habe ich immer geliebt (in meiner Liste von 2014 dabei) und vor kurzem doch etwas ernüchtert als nicht mehr listentauglich eingestuft, auch wenn ich den vermutlich immer sehr schätzen werde.

    Zu Tarantino: Ich glaube, ich habe mich im entsprechenden Thread knapp und ohne Argumente dazu geäußert. Ich mag einige Filme von ihm (am meisten Kill Bill Vol.1 mit sehr guten * * * * ), mehr habe ich dann aber nicht für ihn übrig. Vielleicht, weil die vielfach gelobten Dialoge oft an mir vorbeigehen und ich bislang kaum Sympathien für irgendwelche Charaktere aufbringen kann. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, außerdem gibt es ja noch ein paar ungesehene Werke, vielleicht ändert sich das noch!

    --

    #10032243  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wäre auch schwer, sich an irgendwas zu erinnern, nachdem der Abspann von „Scary Movie“ gelaufen ist. Peinliches Cash-In-Produkt im Fahrwasser von „Scream“. Null Gags, 08/15-Optik. „Gewöhnlich“ wäre noch ein Euphemismus für diesen Schund.

    --

    #10032261  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Werde mich bei dir melden, sobald ich „Scary Movie“ wieder gesehen habe. Wenn dich der erste Teil schon so wütend macht, will ich deine Meinung zu den ganzen anderen „Movies“ („Date Movie“ etc.) gar nicht wissen, die empfinde sogar ich teilweise als grottenschlecht. :-)

    --

    #10032265  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Scary Movie 2“ ist auf dem gleichen Niveau wie der erste Teil. Nr. 3 hatte sogar Szenen, bei denen ich lachen musste. Ich fand aber auch „Hangover“ beschissen und „Axxx Sxxxxxx“ nennt man bei uns nicht.

    --

    #10032369  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,930

    grievousangelIch sehe meine Liste als Work-in-Progress.[…]

    Sowieso, kann ja auch gar nicht anders sein. Außerdem besteht kein Grund, sich für seinen Geschmack zu rechtfertigen und sicherlich nicht für eine Liste, in der Nights and Weekends, Vivre sa vie und Bakushū zu finden sind.

    Zu Tarantino: Ich glaube, ich habe mich im entsprechenden Thread knapp und ohne Argumente dazu geäußert. Ich mag einige Filme von ihm (am meisten Kill Bill Vol.1 mit sehr guten * * * * ), mehr habe ich dann aber nicht für ihn übrig. Vielleicht, weil die vielfach gelobten Dialoge oft an mir vorbeigehen und ich bislang kaum Sympathien für irgendwelche Charaktere aufbringen kann. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, außerdem gibt es ja noch ein paar ungesehene Werke, vielleicht ändert sich das noch!

    Fair enough. Die QTs Dialoge rauschen auch oft an an mir vorbei, weshalb ich mit Pulp Fiction nicht so viel anfangen kann. Aber die Dialoge sind letzten Endes inszenatorische Stilmittel, deren Inhalt gar nicht so wichtig ist. Quentins Charaktere quatschen halt über Nerd-Stuff, das macht sie drollig, nahbarer und gibt ihnen Persönlichkeit. So dass es dann eher trifft, wenn sie erschossen werden.
    Das könnte sich QT von Eric Rohmer abgeguckt haben. Dessen Charaktere quatschen sich auch durch seine Filme, es ist aber völlig unwichtig, was sie sagen, sondern dass sie sprechen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10032427  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    grievousangel Im Übrigen dachte ich (auch schon vor zwei Jahren), „Click“ als biedere Sandler-Komödie würde mehr polarisieren als etwa „Roger Rabbit“.

    „Roger Rabbit“ ist prima (Zemeckis‘ besten Film, „Used Cars“, hast du ja auch in der Liste, außerdem waren wir alle mal in Jessica Rabbit verknallt) und Sandler einer der besten Schauspieler überhaupt – wie hältst du es mit „Funny People“ und „Billy Madison“?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #10032993  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Funny People“ kenne ich nicht, die Apatow-Filme interessieren mich aber allesamt (kenne nur die Jungfrau). „Billy Madison“ dagegen hat mich immer furchtbar genervt, da ist mir seine Performance ein bisschen zuviel. Wobei das auch schon eine gute Zeit her ist und die Synchro bestimmt ihr Übriges getan hat. Aber schön, dass ich mit meiner Sandler-Sympathie nicht allein dastehe, auch wenn es ihm mittlerweile leider genügt, immer und immer wieder denselben Typen darzustellen. Was sind deine Lieblingsfilme mit Sandler bzw. seine in deinen Augen besten Auftritte?

    --

    #10033197  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,930

    napoleon-dynamite[…]„Roger Rabbit“ ist prima […]

    So ist es. Auch Romancing the Stone und – nach neulichem Sehen bestätigt – Forrest Gump sind gut.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10033199  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,930

    grievousangel„Funny People“ kenne ich nicht, […]

    Der Film hat mich von meiner Sandler-Abneigung geheilt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 781 bis 795 (von insgesamt 1,063)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.