Villagers – Awayland

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #10010279  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,428

    1. „My Lighthouse“ *****
    2. „Earthly Pleasure“ ****1/2
    3. „The Waves“ ****
    4. „Judgement Call“ ****
    5. „Nothing Arrived“ *****
    6. „The Bell“ **** 
    7. „{Awayland}“ ****
    8. „Passing a Message“ ****
    9. „Grateful Song“ ****1/2
    10. „In a Newfound Land You Are Free“ ****
    11. „Rhythm Composer“ *****

    Gesamt ****1/2

    Hält das Niveau vom Debüt locker.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10010601  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,892

      @penguincafeorchestra: Ich finde die schwächer als die erste, sowohl von den Songs als auch von den Arrangements her. Stören Dich die aufdringlichen, „hupenden“ Keyboardsounds nicht?

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #10010679  | PERMALINK

      penguincafeorchestra

      Registriert seit: 21.04.2003

      Beiträge: 2,428

      Ich musste jetzt erst mal nachdenken, welche hupenden Keyboardsounds du meinst?! Zumindest fallen sie mir anscheinend gar nicht auf. Andererseits stehe ich auch auf den Knispelpop von Notwist, somit stören mich solche Dinge eh nicht. Das einzige Mal, wo ich wirklich von einem bestimmten Sound genervt war, ist dieser Akte-X Synthie auf Andromeda Heights von Prefab sprout. Die Platte hätte soviel besser sein können ohne diesen Makel. Die Mundharmonika auf Crimson/Red halte ich durchaus aus, aber Akte-X geht nicht.
      Ich finde Awayland ist etwas bombastischer, opulenter als das Debüt, aber vom Songwriting her nicht schlechter.

      --

      I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.