Antwort auf: Villagers – Awayland

#10010679  | PERMALINK

penguincafeorchestra

Registriert seit: 21.04.2003

Beiträge: 2,435

Ich musste jetzt erst mal nachdenken, welche hupenden Keyboardsounds du meinst?! Zumindest fallen sie mir anscheinend gar nicht auf. Andererseits stehe ich auch auf den Knispelpop von Notwist, somit stören mich solche Dinge eh nicht. Das einzige Mal, wo ich wirklich von einem bestimmten Sound genervt war, ist dieser Akte-X Synthie auf Andromeda Heights von Prefab sprout. Die Platte hätte soviel besser sein können ohne diesen Makel. Die Mundharmonika auf Crimson/Red halte ich durchaus aus, aber Akte-X geht nicht.
Ich finde Awayland ist etwas bombastischer, opulenter als das Debüt, aber vom Songwriting her nicht schlechter.

--

I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again