Antwort auf: 2017: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10007841  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,009

Wollte schon lange fragen, ob Du da was zu besuchen planst? Alles? (Cadotsch würde ich weglassen, ein Stück auf Youtube reicht, der Rest ist genau gleich und auf dem Heimweg pfeifen und summen dann all die beglückten älteren Semester „Moon River“.)

Bei mir ist das hier jetzt konkret, und zwar als eine Woche Urlaub mit Besuch in der Scala (man gibt die Stein-Inszenierung von Verdis „Don Carlo“, die vor ein paar Jahren für das Festival in Salzburg eingerichtet wurde und auch auf DVD vorliegt).

Roscoe Mitchell Sextet Plays Coltrane (Mazz Swift, Tomeka Reid, Silvia Bolognesi, Junius Paul, Vincent Davis) – Mailand, So. 29. Januar, 11:00, Teatro Manzoni
http://www.aperitivoinconcerto.it/evento/2017-01-29/roscoe-mitchell-sextet
Plüschtheater, numerierte Sessel, etwas steif, aber das Konzert anfangs Jahr war super (Muhal Richard Abrams).

Bobby Bradford Quartet (Vinnie Golia, Bernard Santacruz, Paal Nilssen-Love) – Novara, Sa. 4. Februar, 21:00, Attico delle arti:
http://www.novarajazz.org/eventi/bobby-bradford-quartet
Kein schöner Ort, etwas ausserhalb (aber da bin ich natürlich eh der einzige Fussgänger) aber für das Konzert von Decoy & Evan Parker hatten sie es recht hübsch hergerichtet und der Sound wie auch die Atmosphäre waren recht gut.

Freue ich sehr auf beide Konzerte, ganz besonders aber darauf, Bobby Bradford in einer kleinen Besetzung live zu hören (seine jüngeren Aufnahmen, besondere jene im Quartett mit Frode Gjerstad, sind exzellent). Tomeka Reid habe ich auch mit „Living By Lanterns“ gehört, mal schauen ob sie bei Mitchell solistisch zum Zug kommen wird.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba