Re: Suede "Greatest Hits"

#1000649  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Irgendwann im ersten Drittel 1993 stieß ich an einem Kiosk auf ein Musikmagazin mit Suede auf dem Cover…

Ging mir ganz genau so. Ich kann mich noch genau erinnern, als das Q Magazine mit dem Suede Cover und der Überschrift „Can You Stomach Suede?“ erschien. Ich war sofort fasziniert und ich glaube nicht, daß es eine einzige Single gibt, die ich häufiger gehört habe als „Animal Nitrate“. „Stay Together“ war dann der absolute Hammer, meiner Meinung nach ihre beste Single. Allerdings habe ich bereits zu „Coming Up“ Zeiten das Interesse verloren. Ich habe zwar zunächst auch den Eindruck gehabt, dass jeder Song auf dem Album ein potenzieller Hit ist, mir ist dann allerdings irgendwann das ewige Aufwärmen von Klischees und den inzwischen bereits auf zwei Alben ausführlich behandelten Themen auf den Keks gegangen. Über die letzten beiden Alben sage ich besser nix. Lohnend sind imho auch einge der frühen Singles aufgrund grandioser B-Seiten wie Whipsnade, To The Birds, Killing Of A Flashboy, My Insatiable One, etc… Und das beste – durch die ewigen Vergleiche in der britischen Presse kam ich über Suede zu den Smiths…

--