Ryan Adams – Rock’n’Roll

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #18847  | PERMALINK

    redeyes

    Registriert seit: 08.07.2003

    Beiträge: 804

    1. This Is It ****
    2. Shallow ****1/2
    3. 1974 ****1/2
    4. Wish You Were Here ****1/2
    5. So Alive ***1/2
    6. Luminol ****
    7. Burning Photographs ***
    8. She's Lost Total Control ***1/2
    9. Note to Self Don't Die ****1/2
    10. Rock´n´Roll ***1/2
    11. Anybody Wanna Take me Home ****1/2
    12. Do Miss America ***1/2
    13. Boys ****
    14. The Drugs Not Working ***
    15. Hypnotixed ****

    3,9 ~ ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2411113  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. This Is It ****
    2. Shallow ****1/2
    3. 1974 ****1/2
    4. Wish You Were Here ****
    5. So Alive ****
    6. Luminol ****
    7. Burning Photographs ****
    8. She's Lost Total Control ***1/2
    9. Note to Self Don't Die ****1/2
    10. Rock´n´Roll ***1/2
    11. Anybody Wanna Take me Home ****
    12. Do Miss America ***
    13. Boys ***1/2
    14. The Drugs Not Working ***
    15. Hypnotixed ****

    --

    #2411115  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    1. This Is It ****
    2. Shallow ****1/2
    3. 1974 ****1/2
    4. Wish You Were Here ****1/2
    5. So Alive ***1/2
    6. Luminol ****
    7. Burning Photographs ***
    8. She's Lost Total Control ***1/2
    9. Note to Self Don't Die ****1/2
    10. Rock´n´Roll ***1/2
    11. Anybody Wanna Take me Home ****1/2
    12. Do Miss America ***1/2
    13. Boys ****
    14. The Drugs Not Working ***
    15. Hypnotixed ****

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2411117  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    1. This Is It ****
    2. Shallow *** 1/2
    3. 1974 ***
    4. Wish You Were Here **** 1/2
    5. So Alive *****
    6. Luminol *** 1/2
    7. Burning Photographs *** 1/2
    8. She's Lost Total Control **
    9. Note To Self: Don't Die ** 1/2
    10. Rock 'n' Roll *****
    11. Anybody Wanna Take Me Home **** 1/2
    12. Do Miss America *** 1/2
    13. Boys ***
    14. The Drugs Not Working **
    15. Hypnotixed **

    Beim besten Willen: Mehr als dreieinhalb Sterne kann und will ich diesem Album nicht geben – und selbst das ist schon großzügig aufgerundet! Denn, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Diese Platte hat sich mir auch nach mehrmaligem Hören (eigentlich den ganzen letzten Dezember durch) so gar nicht positiv erschließen können. Mir gefallen andere Sachen von Herrn Adams einfach wesentlich besser (vor allem „Love Is Hell“ und „Heartbreaker“, aber im Grunde auch alles andere). Für mich ist „Rock 'n' Roll“ mit Abstand sein bisher schlechtestes Album, ein lupenreiner Schnellschuß eben mit wenig durchdachten Songs – vier, fünf großartige Nummern (siehe oben, welche das für mich sind), der Rest ist in meinen Ohren einfach nur Füllwerk. Auch fehlen häufig die magischen Melodien, die mir sonst so gut bei ihm gefallen. Nichts für ungut, aber wenn ich es das nächste Mal rocken lassen will, dann lege ich doch lieber die Replacements auf – oder gleich Motörhead (aber das ist ja schon wieder, zugegeben, 'ne ganz andere Art und Schiene von Rock)…

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2411119  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Originally posted by Hank Williams@10 Oct 2004, 02:20
    Diese Platte hat sich mir auch nach mehrmaligem Hören (eigentlich den ganzen letzten Dezember durch) so gar nicht positiv erschließen können. Mir gefallen andere Sachen von Herrn Adams einfach wesentlich besser Für mich ist „Rock 'n' Roll“ mit Abstand sein bisher schlechtestes Album, ein lupenreiner Schnellschuß eben mit wenig durchdachten Songs – vier, fünf großartige Nummern

    Du machst dich bestimmt nicht unbeliebt. Gibt glaube ich nur sehr wenige, die dir widersprechen würden. Ich würde sogar sagen, es gibt gar keine großartigen Nummern, nur 3-4 Songs, die ok sind.

    1. This Is It ***1/2
    2. Shallow **1/2
    3. 1974 ***
    4. Wish You Were Here ***
    5. So Alive ***
    6. Luminol *** 1/2
    7. Burning Photographs ** 1/2
    8. She's Lost Total Control *1/2
    9. Note To Self: Don't Die ****
    10. Rock 'n' Roll ****
    11. Anybody Wanna Take Me Home ***1/2
    12. Do Miss America *** 1/2
    13. Boys **1/2
    14. The Drugs Not Working **

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #2411121  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Äußerst mittelmäßige Platte. Aus dem Gefühl heraus würde ich *** geben.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #2411123  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    ****1/2 für

    01. Wish You Were Here
    02. Shallow
    03. So Alive
    04. Anbody Wanna Take Me Home
    05. Burning Photographs

    ****

    06. This Is It
    07. 1974
    08. Not To Self: Don't Die
    09. Rock N Roll
    10. The Drugs Not Working

    ***

    für den Rest

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #2411125  | PERMALINK

    zooromancer

    Registriert seit: 01.02.2003

    Beiträge: 1,281

    1. This Is It ****
    2. Shallow ****
    3. 1974 ****
    4. Wish You Were Here ****
    5. So Alive *****
    6. Luminol ****
    7. Burning Photographs ****1/2
    8. She's Lost Total Control ***1/2
    9. Note to Self Don't Die **
    10. Rock´n´Roll **
    11. Anybody Wanna Take me Home ****1/2
    12. Do Miss America ****
    13. Boys ****
    14. The Drugs Not Working ***
    15. Hypnotixed ***1/2

    = 3,73. Lassen wir's **** sein.

    --

    #2411127  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    This is it ****
    Shallow ***1/2
    1974 ****
    Wish you were here ***
    So alive ***
    Luminol ***
    Burning photographs ***
    She’s lost total control ***
    Note to self: Don’t die ****1/2
    Rock n roll ***1/2
    Anybody wanna take me home ***1/2
    Do Miss America ***
    Boys **1/2
    The drugs not working ***
    Hypnotixed **1/2

    Das Album erfüllt nicht die Ansprüche, die ich an Ryan Adams habe. Nett, mit Wohlwollen gehobener Durchschnitt (***1/2) in dieser Sparte Rock, von der er ruhig künftig die Finger lassen kann. Das Album von vorne bis hinten durchzuhören (hab’s heute getan), fällt mir schwer.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2411129  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    FifteenJugglersÄußerst mittelmäßige Platte. Aus dem Gefühl heraus würde ich *** geben.

    Eine normale, mittelmäßige Scheibe. Mit Wissen genau ***. Wie viele Platten halt…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2411131  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    FifteenJugglersÄußerst mittelmäßige Platte. Aus dem Gefühl heraus würde ich *** geben.

    Genau, ziemlicher Fehlschlag ohne Songhöhepunkte, *** ist fast schon zu grosszügig.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2411133  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    1. This Is It ***1/2
    2. Shallow ***
    3. 1974 ***1/2
    4. Wish You Were Here ****1/2
    5. So Alive ****
    6. Luminol **1/2
    7. Burning Photographs ****1/2
    8. She’s Lost Total Control ***
    9. Note to Self Don’t Die **1/2
    10. Rock´n´Roll ***1/2
    11. Anybody Wanna Take me Home *****
    12. Do Miss America **1/2
    13. Boys **
    14. The Drugs Not Working **1/2
    15. Hypnotixed ***

    wie schon an anderer Stelle bemerkt, schmeißt er hier etwas zu wild mit Zitaten aus der Rockgeschichte um sich, mittelmäßige Nirvana- Rip-Offs brauche ich nicht vom bestens Songwriter unserer Tage. Nur wenige Songs tragen deutlich seine Handschrift, vieles ist leider eher beliebig, einiges überflüssig bis schlecht. Ganz klar sein schwächstes Album,dank „Anybody Wanna Take Me Home“ (was für mich allerdings zu „LIH“ zählt), „Wish You Were Here“ und „Burning Photographs“ insg. gerade noch ***.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #2411135  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    Update:

    1. This Is It * * * 1/2
    2. Shallow * * * *
    3. 1974 * * * 1/2
    4. Wish You Were Here * * * 1/2
    5. So Alive * * * *
    6. Luminol * * *
    7. Burning Photographs * * * *
    8. She’s Lost Total Control * * 1/2
    9. Note to Self Don’t Die * * * 1/2
    10. Rock´n´Roll * * * 1/2
    11. Anybody Wanna Take Me Home * * * *
    12. Do Miss America * * 1/2
    13. Boys * * 1/2
    14. The Drugs Not Working * * * 1/2

    Gesamtwertung: * * * 1/2

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #2411137  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    1. This Is It **1/2
    2. Shallow ****
    3. 1974 ***1/2
    4. Wish You Were Here ***
    5. So Alive ****
    6. Luminol ***
    7. Burning Photographs **
    8. She’s Lost Total Control ***
    9. Note To Self: Don’t Die ***1/2
    10. Rock’N’Roll ***1/2
    11. Anybody Wanna Take Me Home ***1/2
    12. Do Miss America **1/2
    13. Boys ***
    14. The Drugs Not Working ***1/2
    15. Hypnotixed ***1/2

    Trotz einiger Höhepunkte eine nur mittelmäßige Songsammlung: ***

    --

    #2411139  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    1. This Is It *****
    2. Shallow *****
    3. 1974 ****
    4. Wish You Were Here ****
    5. So Alive *****
    6. Luminol *****
    7. Burning Photographs ****
    8. She’s Lost Total Control *****
    9. Note to Self Don’t Die *****
    10. Rock´n´Roll *****
    11. Anybody Wanna Take me Home *****
    12. Do Miss America ***
    13. Boys ****
    14. The Drugs Not Working ****
    15. Hypnotixed *****

    Gesamt: *****

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.