Re: Ryan Adams – Rock’n’Roll

#2411117  | PERMALINK

hank-williams

1. This Is It ****
2. Shallow *** 1/2
3. 1974 ***
4. Wish You Were Here **** 1/2
5. So Alive *****
6. Luminol *** 1/2
7. Burning Photographs *** 1/2
8. She's Lost Total Control **
9. Note To Self: Don't Die ** 1/2
10. Rock 'n' Roll *****
11. Anybody Wanna Take Me Home **** 1/2
12. Do Miss America *** 1/2
13. Boys ***
14. The Drugs Not Working **
15. Hypnotixed **

Beim besten Willen: Mehr als dreieinhalb Sterne kann und will ich diesem Album nicht geben – und selbst das ist schon großzügig aufgerundet! Denn, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Diese Platte hat sich mir auch nach mehrmaligem Hören (eigentlich den ganzen letzten Dezember durch) so gar nicht positiv erschließen können. Mir gefallen andere Sachen von Herrn Adams einfach wesentlich besser (vor allem „Love Is Hell“ und „Heartbreaker“, aber im Grunde auch alles andere). Für mich ist „Rock 'n' Roll“ mit Abstand sein bisher schlechtestes Album, ein lupenreiner Schnellschuß eben mit wenig durchdachten Songs – vier, fünf großartige Nummern (siehe oben, welche das für mich sind), der Rest ist in meinen Ohren einfach nur Füllwerk. Auch fehlen häufig die magischen Melodien, die mir sonst so gut bei ihm gefallen. Nichts für ungut, aber wenn ich es das nächste Mal rocken lassen will, dann lege ich doch lieber die Replacements auf – oder gleich Motörhead (aber das ist ja schon wieder, zugegeben, 'ne ganz andere Art und Schiene von Rock)…

--

„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)