Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Tom Waits – Alice
-
AutorBeiträge
-
1. Alice *****
2. Everything You Can Think ***1/2
3. Flower's Grave ****1/2
4. No One Knows I'm Gone ***1/2
5. Kommeniezuspadt ****1/2
6. Poor Edward *****
7. Table Top Joe ***
8. Lost in the Harbour ***1/2
9. We're All Mad Here ***1/2
10. Watch Her Disappear ****
11. Reeperbahn ***
12. I'm Still Here *****
13. Fish & Bird ***
14. Barcarolle ***
15. Fawn ****Durchschnitt 3, 87
****
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Highlights von Rolling-Stone.deTaylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
WerbungMeine liebste von Tom Waits!
1. Alice *****
2. Everything You Can Think ****1/2
3. Flower's Grave *****
4. No One Knows I'm Gone *****
5. Kommeniezuspadt *****
6. Poor Edward *****
7. Table Top Joe *****
8. Lost in the Harbour ****1/2
9. We're All Mad Here ****
10. Watch Her Disappear *****
11. Reeperbahn *****
12. I'm Still Here *****
13. Fish & Bird ****1/2
14. Barcarolle *****
15. Fawn ****1/2Eine Traum-Platte.
--
1. Alice **** 1/2
2. Everything You Can Think ***
3. Flower's Grave **** 1/2
4. No One Knows I'm Gone *** 1/2
5. Kommeniezuspadt *****
6. Poor Edward ****
7. Table Top Joe *****
8. Lost In The Harbour *** 1/2
9. We're All Mad Here ***
10. Watch Her Disappear *** 1/2
11. Reeperbahn **** 1/2
12. I'm Still Here *****
13. Fish & Bird *** 1/2
14. Barcarolle ***
15. Fawn *** 1/2Macht insgesamt knapp vier Sterne.
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)1. Alice *****
2. Everything You Can Think ****
3. Flower's Grave *** 1/2
4. No One Knows I'm Gone **** 1/2
5. Kommeniezuspadt *****
6. Poor Edward ****
7. Table Top Joe *****
8. Lost in the Harbour ****
9. We're All Mad Here **** 1/2
10. Watch Her Disappear ****
11. Reeperbahn *** 1/2
12. I'm Still Here *****
13. Fish & Bird ****
14. Barcarolle *** 1/2
15. Fawn ****--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAalice ***
der rest ist scheusslich. hat jemand interesse an meinem album? ich habe noch viele andere schätze aus dem tom waits katalog!--
I'm making jokes for single digits now.Originally posted by Napoleon Dynamite@26 Oct 2004, 02:41
ich habe noch viele andere schätze aus dem tom waits katalog!Welche Schätze?
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAwelche platten brauchst du denn noch, lieber jungspund?
--
I'm making jokes for single digits now.1. Alice *****
2. Everything You Can Think ****1/2
3. Flower’s Grave *****
4. No One Knows I’m Gone *****
5. Kommeniezuspadt *****
6. Poor Edward *****
7. Table Top Joe **********
8. Lost in the Harbour ****1/2
9. We’re All Mad Here ****
10. Watch Her Disappear *****
11. Reeperbahn *****
12. I’m Still Here *****
13. Fish & Bird ****1/2
14. Barcarolle *****
15. Fawn ****1/2--
1. Alice *****
2. Everything You Can Think *****
3. Flower’s Grave ****
4. No One Knows I’m Gone *****
5. Kommeniezuspadt **** 1/2
6. Poor Edward *****
7. Table Top Joe ****
8. Lost in the Harbour *****
9. We’re All Mad Here ****
10. Watch Her Disappear *****
11. Reeperbahn *****
12. I’m Still Here *****
13. Fish & Bird *****
14. Barcarolle *****
15. Fawn ****** * * * *
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
1. Alice ****1/2
2. Everything You Can Think *****
3. Flower’s Grave *****
4. No One Knows I’m Gone *****
5. Kommeniezuspadt ****1/2
6. Poor Edward *****
7. Table Top Joe *****
8. Lost in the Harbour ****1/2
9. We’re All Mad Here *****
10. Watch Her Disappear ****1/2
11. Reeperbahn *****
12. I’m Still Here ****1/2
13. Fish & Bird ****1/2
14. Barcarolle ****1/2
15. Fawn *****Insgesamt: *****
--
1. Alice *****
2. Everything You Can Think *****
3. Flower’s Grave *****
4. No One Knows I’m Gone ****1/2
5. Kommeniezuspadt ****
6. Poor Edward *****
7. Table Top Joe ****1/2
8. Lost in the Harbour ****1/2
9. We’re All Mad Here *****
10. Watch Her Disappear *****
11. Reeperbahn ****
12. I’m Still Here *****
13. Fish & Bird ****1/2
14. Barcarolle ****1/2
15. Fawn *****Keine Ahnung, welchen Schnitt das ergibt – gefühlt sicher *****.
Vielleicht nicht das wichtigste oder beste Album des Großkunst-Genies, für mich jedoch das allerschönste!--
I will hold the tea bag.So ist es. Danke, Patrick!
--
Fast eine perfekte Platte: Nur ein Ausreißer nach unten, gelegentlich arg getragen. Aber mit Sicherheit „traumhaft“:
1. Alice * * * * *
2. Everything You Can Think * * * * 1/2
3. Flower’s Grave * * * * *
4. No One Knows I’m Gone * * * *
5. Kommeniezuspadt * * * *
6. Poor Edward * * *
7. Table Top Joe * * * *
8. Lost in the Harbour * * * * *
9. We’re All Mad Here * * * *
10. Watch Her Disappear * * * * 1/2
11. Reeperbahn * * * * *
12. I’m Still Here * * * * *
13. Fish & Bird * * * *
14. Barcarolle * * * * *
15. Fawn * * * *Wie oben gefühlt * * * * *. (Rational * * * * 1/2, aber knapp.)
--
Die Trias seiner Theateralben wird vor allem durch seine Faszination für schräge Instrumente, Kurt Weill und osteuropäischer Folklore bestimmt. Nur vier Songs auf drei Alben sind mit der treibenden Kraft der Popularmusik,
der E-Gitarre instrumentiert. Diese vier Songs sind „Everything You Can Think“ auf ALICE, sowie „God’s Away On Business“, „Knife Chase“ und „Starving In The Belly Of A Whale“ auf BLOOD MONEY. Insbesondere bei den Alben BLOOD MONEY und ALICE zeigt sich, in welch komplexe Zusammenhänge Waits mittlerweile seine Songs stellen kann. Das einfache Verlierertum ist überwunden und Waits kann sich psychischen Dramen zuwenden, ohne dass sie in einen unauflöslichen Gegensatz zu seinem simplen Tramp-Image stehen müssten. Siehe:Vorurteil: Waits macht hier einen auf Hochkultur. Die Alben The Black Rider, Alice und Blood Money seien der „Soundtrack der Gentrifizierung“.
Christian Jooß-Bernau dazu: „Der Rückgriff auf historische Inspirationsmomente, muss nicht, wie gerne assoziiert wird, mit einem automatisch ansteigenden Anspruch zusammenhängen. Die Vorbilder, die sich Waits sucht, findet er nicht in der Hochkultur des Theaters, sondern in der Volkskultur. Hier ist die wilde Mischung der verschiedenen Unterhaltungsformen versammelt. Wer zurückblickt, muss sich keine Sorgen um gesellschaftliche Konventionen wie die Kritik des Sexismus und die Political Correctness machen. Wer wie Waits in der Vergangenheit gräbt, stößt in einen im Vergleich zur heutigen Zeit seltsam befreiten Raum vor. Hier werden Verkrüppelungen mit kindlicher Neugier bestaunt und der Herr genehmigt sich einen Drink, während vor ihm Sexobjekte über die Bühne tanzen. Es ist natürlich nicht so, dass diese Form der Unterhaltung in ihrer Zeit auf allgemeine Zustimmung gestoßen wäre. Waits macht sich aber einen Rezeptionseffekt zunutze, nachdem das, was als historisch gilt, automatisch kulturell aufgewertet wird und eine größere Beachtung erhält als beispielsweise eine zeitgenössische Strip-Show.“
1. Alice *****
zuletzt geändert von lauster
2. Everything You Can Think *****
3. Flower’s Grave ****
4. No One Knows I’m Gone *****
5. Kommeniezuspadt **** 1/2
6. Poor Edward *****
7. Table Top Joe ****
8. Lost in the Harbour *****
9. We’re All Mad Here ****
10. Watch Her Disappear *****
11. Reeperbahn *****
12. I’m Still Here *****
13. Fish & Bird *****
14. Barcarolle *****
15. Fawn *****--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.