Magnum

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #17785  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Kingdom of madness ****
    Chase the dragon ***1/2
    On a storyteller' s night ****
    Wings of heaven ***
    Goodnight L. A. **

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2281761  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    PI ****1/2

    --

    #2281763  | PERMALINK

    ultrabreytenbreytenbach

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 180

    II ***
    Chase the dragon ***
    Eleventh Hour ***
    On a Storyteller's Night ****
    Vigilante ***
    Wings Of Heaven ***

    --

    "Pink Floyd" sind eine Coverband von "Australian Pink Floyd Show" unter vielen. Der Gitarrist scheint aber gut zu sein :-)
    #2281765  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    on a storyteller´s night****
    vigilante***1/2
    wings of heaven***

    --

    #2281767  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    The Eleventh Hour *** 1/2
    Vigilante ****
    Wings of heaven ***
    Goodnight L. A. **
    The Spirit **

    Mirador **** (schöne Zusammenstellung der ersten LP's)

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #2281769  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 871

    Kingdom of Madness ***1/2
    Magnum II ***1/2
    Marauder ***
    Vintage Magnum ***
    Archive ***
    Chase the Dragon ****
    Invasion Live **1/2
    The Eleventh Hour ****
    On A Storyteller’s Night ****
    Vigilante ****
    Wings of Heaven ****
    Goodnight L.A. **
    The Spirit ****
    Sleepwalking ****
    Keeping the Nite Light Burning ****1/2
    Rock Art ***1/2
    The Last Dance [2 CD] ***
    Hard Rain: Hard Rain ***
    Hard Rain: When The Good Times Come *
    Breath of Life ***
    Brand New Morning ***

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #2281771  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,959

    On A Storyteller’s Night ***
    Vigilante ***1/2
    Wings of Heaven ****
    Goodnight L.A. **

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #2281773  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Sinner
    Ja der Waaahnsinn!

    @ Kai
    Die Vier bei „Wings…“ als deren Beste hätte ich mir fast denken können.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2281775  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    1. Staffel *****
    2. Staffel ****1/2

    --

    #2281777  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,959

    dr.music
    @ Kai
    Die Vier bei „Wings…“ als deren Beste hätte ich mir fast denken können.

    Wieso? (Das interessiert mich jetzt wirklich . . . )

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #2281779  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Kai BargmannWieso? (Das interessiert mich jetzt wirklich . . . )

    Sie ist die Poppigste, vielleicht Melodischste. Deshalb. Richtig!??:wave:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2281781  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,959

    dr.musicSie ist die Poppigste, vielleicht Melodischste. Deshalb. Richtig!??:wave:

    Da fühl ich mich ja quasi nackt im Wind. ;-) Aber ich habe auch sonst ein paar Gründe:

    Bis heute finde ich, dass der Opener „Days of No Trust” (stellvertretend fürs Album rausgegriffen) textlich zwar ziemlich käsig, aber enorm druckvoll und souverän gespielt ist, einen großen Refrain hat und ich es SEHR mag, wie die Gitarren am Ende Frage und Antwort mit demselben Thema spielen – tolles Arrangement, sehr gute Dynamik. Handwerklich ist das eine klasse Band. Und dann gibt’s gegen Ende diese eine Stelle, an der der Drummer einmal über die eins des nächsten Taktes rüberspielt – das hat es mir, aus schlagzeugerischer Sicht, schon damals angetan – und tut es immer noch.

    Wahrscheinlich kommt dieses Magnum-Album auch deshalb so gut weg, weil ich es auf einer Reise durch Irland dabei hatte, damals noch im Walkman: Meine Freundin hatte mich verlassen, und ich machte einen Loner-Trip über die grüne Insel – das hat sich ebenso festgesetzt wie meine kürzlich geschilderte Neil-Young-Episode in Seattle.

    Off-Topic:
    Voodoo Lounge ist heute bei mir auch gestiegen – von ** auf *** (eine Steigerung um 50%). ;-) Das Album ist zu lang, manche Songs substantiell überflüssig (The Worst), aber doch die Stones, weil es die Stones sind: erdig und rauh, und damit besser als das, was sie in den Achtzigern abgeliefert haben.

    Hab vorhin in Ruhe Disc 1 von Stadium Arcadium wieder angehört – mit zwiespältigem Urteil. Zum Teil sehr anrührende Songs, aber immer wieder wird man stark an Früheres der Peppers erinnert – geht’s dir nicht so? Und soviel Material – ich fühl mich echt erschlagen. Wie schaffst du das?

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #2281783  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Kai BargmannHab vorhin in Ruhe Disc 1 von Stadium Arcadium wieder angehört – mit zwiespältigem Urteil. Zum Teil sehr anrührende Songs, aber immer wieder wird man stark an Früheres der Peppers erinnert – geht’s dir nicht so? Und soviel Material – ich fühl mich echt erschlagen. Wie schaffst du das?

    OT jetzte – Ganz einfach: Da die letzten 3 Alben schon TOP 100 sind und „Stadium“ vor allem an „By the way“ nahtlos anschließt, kann ich mich der Gänsehaut nicht entziehen. Die RHCP haben bei mir ihren absoluten Lauf…
    Die Kritik des „Erinnerns an Früheres“ greift jetzt noch nicht. Das müsste man dann den meisten Künstlern vorwerfen. Die Melodien der meisten der 28 Songs gehen schön ins Ohr – und verbleiben da. Sie nagt an den TOP 250.

    BTW: Schön im Übrigen, wie Du die Eindrücke von „Wings of heaven“ beschreibst.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2281785  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 871

    @ dr. music
    bitte auf „Don’t Wake The Lion“ achtgeben!!!

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #2281787  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Kingdom of madness **** (2)
    Magnum II *** (5)
    Chase the dragon ***1/2 (3)
    On a storyteller’s night ****
    Wings of heaven ***1/2 (4)
    Goodnight L. A. ** (6)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.