Tortoise

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #17427  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,426

    Hab in der Übersicht nichts gefunden, also leg ich mal hier neu los:

    Millions Now Living Will Never Die * * * 1/2
    TNT * * * *
    Standards * * * 1/2

    --

    God told me to do it.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2252045  | PERMALINK

    cannaarkotic

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,230

    Millions Now Living Will Never Die * * * *
    TNT * * * 1/2
    Standards * * *

    --

    Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!
    #2252047  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Millions now living will never die ****1/2

    --

    #2252049  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    Tortoise ****
    Millions Now Living Will Never Die * * ** 1/2
    TNT * * *1/2
    Standards * * 1/2

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #2252051  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Millions now living will never die ***
    TNT ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2252053  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Tortoise * * * 1/2
    Millions Now Living Will Never Die * * * *
    TNT * * * 1/2
    Standards * * *

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #2252055  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Millions Now Living Will Never Die * * * *

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #2252057  | PERMALINK

    geno

    Registriert seit: 10.07.2005

    Beiträge: 553

    1st *****
    Millions Now Living Will Never Die *****

    --

    Heavy metal iz a poze, hardt rock iz a leifschteil http://www.lastfm.de/user/Le__Freak
    #2252059  | PERMALINK

    lengsfeld

    Registriert seit: 30.07.2005

    Beiträge: 1,091

    Tortoise ***1/2
    Millions Now Living Will Never Die ***1/2
    TNT ***

    --

    #2252061  | PERMALINK

    gastrisches_greinen

    Registriert seit: 19.09.2005

    Beiträge: 2,471

    Tortoise ***1/2
    Millions Now Living Will Never Die ****
    TNT ****
    Standards ***1/2
    It’s All Around You ***1/2

    Tortoise & Bonnie ‚Prince‘ Billy – The Brave And The Bold **1/2

    #2252063  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    Tortoise *****
    Millions Now Living Will Never Die ****1/2
    TNT ****
    Standards ****

    Remixes:
    Rhythms, Resolutions & Clusters ****

    Den Erstling finde ich immer noch umwerfend. Mitte der 90er für mich mit das beste was es gab, damals noch verstärkt durch den Live-Eindruck.

    --

    .
    #2252065  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Tortoise *** (3)
    Millions now living will never die ***1/2
    TNT ***1/2 (2)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2252067  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    Habe nur das Box-Set „A Lazarus Taxon“***1/2

    --

    #2252069  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,879

    Alben

    Tortoise ****
    Millions Now Living Will Never Die ****1/2
    TNT *****
    Standards ****1/2
    It’s All Around You ***1/2
    Beascons Of Ancestorship ****

    Compilation

    A Lazarus Taxon * bis *****

    Tortoise ist ein ungewöhnliches und vielversprechendes Debut, auf Millions wird das Versprechen eingelöst und auf dem 20-minütigen Djed sogar noch übertroffen. In TNT war ich mal richtig vernarrt, eine tolle Verwurstung verschiedenster Versatzstücke aus den entlegeneren Winkeln von Pop-, Rock- und anderer Musik. Mit Standards geht’s dann auf hohem Niveau weiter, das aber auf It’s All Around You nicht ganz gehalten wird. Immerhin haben Tortoise darauf mit einen anderen, glatteren Sound experimentiert. Beacons ist dann ein mindestens solides Spätwerk.

    Und wie soll man eine Compilation wie A Lazarus Taxon bewerten, auf der ein Sammelsurium von teils grandiosen Tracks bis zu unanhörbarer Ausschussware versammelt ist, die also nicht nur stilistisch äußerst heterogen als auch vom Niveau äußerst schwankend ist? Mit von unanhörbar bis grandios!

    Live fand ich Tortoise immer beeindruckend. Ich erinnere mich noch gerne an ihre Konzert im Sendesaal des SFB und im Berliner C-Club anlässlich der Veröffentlichung von Beascons Of Ancestorship. Ich bin sogar mal zu Lambchop gegangen, bloß weil Tortoise im Vorprogramm spielten. Leider konnte das Lambchop-Publikum nicht viel mit Tortoise anfangen. Bei mir war’s eher umgekehrt.

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #2252071  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelHabe nur das Box-Set „A Lazarus Taxon“***1/2

    Aha! Lt. Friedrich (# 14) aber eine sehr zwiespältige Angelegenheit.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.