Yoko Ono

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor

wilbur

Tja, wie wärs mit 'ner Bewertung des musikalischen Oevres von Y.O.?

Ich würde ja gern den Anfang machen, aber dazu müsste ich mir die songs/alben ja anhören…no way!

PS: Kann man auch Sterne im Minusbereich vergeben?

--

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2226803  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Was soll das denn? Du magst Yoko nicht und eröffnest einen Thread, damit alle draufprügeln können? Nicht mit mir. Ich kenne nur das 96er 'Rising', und die gefällt mir sehr gut. Ich habe sogar mal was dazu geschrieben.

http://www.rollingstone.de/board/index.php…indpost&p=90448

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #2226805  | PERMALINK

otis
    Moderator

Originally posted by sparch@22 Jul 2004, 15:00
    Was soll das denn? Du magst Yoko nicht und eröffnest einen Thread, damit alle draufprügeln können? Nicht mit mir. Ich kenne nur das 96er 'Rising', und die gefällt mir sehr gut. Ich habe sogar mal was dazu geschrieben.

http://www.rollingstone.de/board/index.php…indpost&p=90448

walkin on thin ice ist ein schöner song!

--

FAVOURITES
    #2226807  | PERMALINK

tops
    This charming man

„Listen The Snow Is Falling“ auch.

--

#2226809  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich finde solche sexistischen Einschübe („my tits are bigger“) daneben!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2226811  | PERMALINK

wilbur

Nö, draufprügeln muss ja keiner. Zugegeben, ich mag das, was sie musikalisch abliefert, nicht. Einige Zeit nach Johns Tod ist sie mal in irgendeiner deutschen Show aufgetreten und hat Give Peace A Chance vorgetragen. Das hat mir den Rest gegeben. Aber nichtsdestotrotz interessiert mich schon, wie das, was Du in Deiner Kritik ja auch als „Gestöhne“ („Yoko kreischt, schreit, keift und stöhnt“) bezeichnest, bei anderen ankommt.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber es ist schon interessant zu sehen, dass Du einem Album vier Sterne gibst, dessen meiste Songs Du beschreibst mit Worten wie: „Yoko hat uns schon mal einen kurzen Eindruck ihrer vokalen Ausbrüche vermittelt“, „Zwischendurch gibt es Gestöhne von Yoko“, „Yoko hält sich nach wie vor zurück“, „schräge Vokaleinlagen“, „Die Band lärmt stoisch im Hintergrund“…

--

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information"
    #2226813  | PERMALINK

wilbur

Ich finde solche sexistischen Einschübe („my tits are bigger“) daneben!

Also, unter einem sexistischen Einschub verstehe ich in diesem Zusammenhang etwas, das ich mir ausdenke, um die Künstlerin von einer Macho-Perspektive aus zu verunglimpfen, abzuklassifizieren, jedenfalls auf Äußeres zu reduzieren. In diesem Fall ist es aber ein – in der Beatles-Historie nicht ganz unwichtiges – Zitat von Yoko selbst…so what?

--

#2226815  | PERMALINK

soulster

ab in den toto-thread, wilbur.

--

but I did not.
    #2226817  | PERMALINK

wilbur

ab in den toto-thread, wilbur.

Hehe…guter Tipp…lustig zu lesen…

…und immernoch keine Sterne für Yoko… :unsure:

--

#2226819  | PERMALINK

tops
    This charming man

Das ist fies, Soulster. Yoko Onos musikalische Prudenz mag diskutabel sein, aber verglichen mit Toto ist sie schlicht genial. Wobei sich freilich die Frage erhebt, wer neben Toto nicht jederzeit als künstlerisch wertvoll durchgehen würde. Könnte das mal jemand beantworten? Bin gespannt.

--

#2226821  | PERMALINK

wilbur

Als genial gilt, wer sich nah an der Schmerzgrenze bewegt oder diese überschreitet, ja? Dann natürlich…

--

#2226823  | PERMALINK

tops
    This charming man

Nur im Verhältnis zur unheiligen Einfalt von Toto, oh Sinnsuchender.

--

#2226825  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Einen Sterne Thread eröffnen über eine, tja, Künstlerin, ohne dass man diese bewerten kann, weil man eben keine Kenntnis über ihr Schaffen hat und sich damit auch nicht auseinandersetzen will, finde ich sinnlos.

Ich kenne die Musik von Yoko kaum, allerdings hat die Dame vor nicht allzu langer Zeit dem Berliner Tagesspiegel ein in meinen Augen recht interessantes Interview gegeben, dem ich glatte

gebe.

Toto kenne ich nur aus Supermärkten und Fahrstühlen.

--

#2226827  | PERMALINK

wilbur

weil man eben keine Kenntnis über ihr Schaffen hat

Ganz so ist es ja auch nicht…immerhin kenne ich das, was sie zusammen mit John gemacht hat und den einen oder anderen Song außerdem… Und genau diese 'Kenntnis' hat dazu geführt, dass ich mir freiwillig und ohne besondere Empfehlung bestimmt nichts weiter von ihr anhöre…

Es ist aber – bei alledem, was ich nicht kenne – nicht auszuschließen, dass hier einer sagt, „das Album soundso ist klasse, bekommt acht Sterne, solltest Du mal reinhören…“
    Dementsprechend finde ich das Ganze nicht so sinnlos…

--

#2226829  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Originally posted by otis@22 Jul 2004, 15:19
    walkin on thin ice ist ein schöner song!

auch in der costello-version.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.