Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Yoko Ono
-
AutorBeiträge
-
Tja, wie wärs mit 'ner Bewertung des musikalischen Oevres von Y.O.?
Ich würde ja gern den Anfang machen, aber dazu müsste ich mir die songs/alben ja anhören…no way!
PS: Kann man auch Sterne im Minusbereich vergeben?
--
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information"Highlights von Rolling-Stone.de25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
Alle Geheimnisse über „Rust Never Sleeps“ von Neil Young
WerbungWas soll das denn? Du magst Yoko nicht und eröffnest einen Thread, damit alle draufprügeln können? Nicht mit mir. Ich kenne nur das 96er 'Rising', und die gefällt mir sehr gut. Ich habe sogar mal was dazu geschrieben.
http://www.rollingstone.de/board/index.php…indpost&p=90448
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Originally posted by sparch@22 Jul 2004, 15:00
Was soll das denn? Du magst Yoko nicht und eröffnest einen Thread, damit alle draufprügeln können? Nicht mit mir. Ich kenne nur das 96er 'Rising', und die gefällt mir sehr gut. Ich habe sogar mal was dazu geschrieben.walkin on thin ice ist ein schöner song!
--
FAVOURITES„Listen The Snow Is Falling“ auch.
--
Ich finde solche sexistischen Einschübe („my tits are bigger“) daneben!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueNö, draufprügeln muss ja keiner. Zugegeben, ich mag das, was sie musikalisch abliefert, nicht. Einige Zeit nach Johns Tod ist sie mal in irgendeiner deutschen Show aufgetreten und hat Give Peace A Chance vorgetragen. Das hat mir den Rest gegeben. Aber nichtsdestotrotz interessiert mich schon, wie das, was Du in Deiner Kritik ja auch als „Gestöhne“ („Yoko kreischt, schreit, keift und stöhnt“) bezeichnest, bei anderen ankommt.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber es ist schon interessant zu sehen, dass Du einem Album vier Sterne gibst, dessen meiste Songs Du beschreibst mit Worten wie: „Yoko hat uns schon mal einen kurzen Eindruck ihrer vokalen Ausbrüche vermittelt“, „Zwischendurch gibt es Gestöhne von Yoko“, „Yoko hält sich nach wie vor zurück“, „schräge Vokaleinlagen“, „Die Band lärmt stoisch im Hintergrund“…
--
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information"Ich finde solche sexistischen Einschübe („my tits are bigger“) daneben!
Also, unter einem sexistischen Einschub verstehe ich in diesem Zusammenhang etwas, das ich mir ausdenke, um die Künstlerin von einer Macho-Perspektive aus zu verunglimpfen, abzuklassifizieren, jedenfalls auf Äußeres zu reduzieren. In diesem Fall ist es aber ein – in der Beatles-Historie nicht ganz unwichtiges – Zitat von Yoko selbst…so what?
--
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information"ab in den toto-thread, wilbur.
--
but I did not.ab in den toto-thread, wilbur.
Hehe…guter Tipp…lustig zu lesen…
…und immernoch keine Sterne für Yoko…
--
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information"Das ist fies, Soulster. Yoko Onos musikalische Prudenz mag diskutabel sein, aber verglichen mit Toto ist sie schlicht genial. Wobei sich freilich die Frage erhebt, wer neben Toto nicht jederzeit als künstlerisch wertvoll durchgehen würde. Könnte das mal jemand beantworten? Bin gespannt.
--
Als genial gilt, wer sich nah an der Schmerzgrenze bewegt oder diese überschreitet, ja? Dann natürlich…
--
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information"Nur im Verhältnis zur unheiligen Einfalt von Toto, oh Sinnsuchender.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Einen Sterne Thread eröffnen über eine, tja, Künstlerin, ohne dass man diese bewerten kann, weil man eben keine Kenntnis über ihr Schaffen hat und sich damit auch nicht auseinandersetzen will, finde ich sinnlos.
Ich kenne die Musik von Yoko kaum, allerdings hat die Dame vor nicht allzu langer Zeit dem Berliner Tagesspiegel ein in meinen Augen recht interessantes Interview gegeben, dem ich glatte
****
gebe.
Toto kenne ich nur aus Supermärkten und Fahrstühlen.
--
weil man eben keine Kenntnis über ihr Schaffen hat
Ganz so ist es ja auch nicht…immerhin kenne ich das, was sie zusammen mit John gemacht hat und den einen oder anderen Song außerdem… Und genau diese 'Kenntnis' hat dazu geführt, dass ich mir freiwillig und ohne besondere Empfehlung bestimmt nichts weiter von ihr anhöre…
Es ist aber – bei alledem, was ich nicht kenne – nicht auszuschließen, dass hier einer sagt, „das Album soundso ist klasse, bekommt acht Sterne, solltest Du mal reinhören…“
Dementsprechend finde ich das Ganze nicht so sinnlos…--
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information"
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Originally posted by otis@22 Jul 2004, 15:19
walkin on thin ice ist ein schöner song!auch in der costello-version.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.