Renaissance

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 76)
  • Autor
    Beiträge
  • #16499  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Renaissance ***1/2
    Illusion ****
    Ashes are burning ****
    Scheherazade & other stories ****1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2201915  | PERMALINK

      pelo_ponnes

      Registriert seit: 13.04.2004

      Beiträge: 2,797

      Auch ich kann nicht mit Wertungen dienen, sorry. Aber zumindest habe ich schon mal in SONG FOR ALL SEASONS von 78(?) reingehört. Okay, und das eine oder andere Stück ist einem schon mal „begegnet“. Auf jeden Fall durchaus interessante Gruppe mit interessanter Sängerin.

      Für alle ROY WOOD-Freunde: Roy Wood spielt wohl auf Song for… mit und singt auf NORTHERN LIGHTS (uncredited?). Er hat ausserdem kräftig bei Annie Haslams Soloalbum ANNIE IN WONDERLAND mitgewirkt. Annie war damals wohl seine Freundin.

      Ach ja, Louis Clark, auch bekannt von „der Band mit den drei Buchstaben“ (na marcusmitc, wie gefällt Dir das?) bzw. vom ROYAL PHILHARMONIC ORCHESTRA hat für Renaissance teilweise die Streicher arrangiert, zumindest auf besagtem Album.

      --

      #2201917  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Von „A song for all seasons“ 1978 bis „Time Line“ 1983 höre ich Renaissance immer noch gerne. Die frühen Sachen sind mir noch zu schwurbelig. Das kompaktere Pop- und Folksongformat stand Annie und den Boys besser zu Gesicht. Besonders gelungen finde ist auch die Raritätensammlung „Songs from Renaissance Days“. Roy Wood uncredited auf „Northern Lights“, sehr interessant!

      1997 – Songs from Renaissance Days : **** (da nur unveröffentlichte Tracks)
      1983 – Time-Line : ** 1/2
      1981 – Camera Camera: ***
      1979 – Azure D’or: ****
      1978 – A Song For All Seasons: ****

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #2201919  | PERMALINK

      2307

      Registriert seit: 13.10.2006

      Beiträge: 539

      Ui, danke für Thread-Hochholen!

      Renaissance **1/2
      Illusion ***
      Prologue***
      Ashes are burning ****
      Scheherazade & other stories *****
      Live at Carnigie Hall *****
      Novella *****
      A SOng for all Seans ****
      Azure D’or ***1/2

      --

      BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
      #2201921  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      @ 23,07: nach 1979 sind sie nicht so schlecht wie von Kritikern oft geschrieben. Probiers mal mit Camera, Camera aus 1981, Wave, Pop u. Prog im Kurzformat. Sehr hörenswert!

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #2201923  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      Renaissance ***1/2
      Ashes are burning **** (vielleicht auch mehr)
      Turn of the Cards ***1/2
      Novella ***

      Live at Carnagie Hall ****

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #2201925  | PERMALINK

      2307

      Registriert seit: 13.10.2006

      Beiträge: 539

      Dennis Blandford@ 23,07: nach 1979 sind sie nicht so schlecht wie von Kritikern oft geschrieben. Probiers mal mit Camera, Camera aus 1981, Wave, Pop u. Prog im Kurzformat. Sehr hörenswert!

      Sehe ich auch so! Habe die Camer Camera als Vinyl und leiderviel zu selten gehört, daher kein Urteil. Aber auch die Azure D’or ist sehr schön! Außerdem habe ich noch eine Annie Live CD! Und natürlich ihre und Steve Howes Version von Turn of the century…ebenfalls toll!

      --

      BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
      #2201927  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      23,07Novella *****

      Wow, das ist ja ville!! Und besser als die „Ashes…“??? Hör auf! Ich lege sie mal gleich raus.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #2201929  | PERMALINK

      2307

      Registriert seit: 13.10.2006

      Beiträge: 539

      Mich hat die Novella mit ihrem (SÜLZ) mittelalterlichem Flair schon immer begeistert!

      --

      BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
      #2201931  | PERMALINK

      michaelcorleone

      Registriert seit: 17.07.2005

      Beiträge: 4,405

      Ashes Are burning ****

      #2201933  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Prologue ***1/2
      Ashes are burning *****
      Turn off the cards ****
      Sheherazade and other stories****
      Novella ****
      Song for all seasons ***1/2

      Der Richtung in die sie sich dann entwickelten wollte/konnte ich nicht folgen
      (siehe auch E.L.O., Barclay James Harvest etc.).
      Von meinen Favoriten der frühen bis mitte Siebziger hab ich nur wenige in die 80er rübergerettet.
      Ashes are burning ist für mich immer noch „das“ Renaissance-Album (bestimmt auch in meinen Gesamt-Top 100).

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #2201935  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Onkel TomVon meinen Favoriten der frühen bis mitte Siebziger hab ich nur wenige in die 80er rübergerettet.

      ?? Verstehe ich jetzt nicht: Beziehst Du Dich dabei auf „Renaissance“-Alben oder auf die Lieblings-Bands allgemein zu dieser Zeit??

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #2201937  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      dr.music?? Verstehe ich jetzt nicht: Beziehst Du Dich dabei auf „Renaissance“-Alben oder auf die Lieblings-Bands allgemein zu dieser Zeit??

      Im speziellen auf Renaissance aber auch auf die anderen genannten Bands, um einige stellvertretend zu nennen.
      Mir sind die Pruduktionen oft zu aalglatt , obwohl die Melodien durchaus was hergäben.

      Im übrigen – die Focus ist klasse (gehört zwar nicht hierhin, wollte aber mal Feedback geben)

      :-)

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #2201939  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Onkel Tom1. Im speziellen auf Renaissance, aber auch auf die anderen genannten Bands, um einige stellvertretend zu nennen.
      Mir sind die Produktionen oft zu aalglatt , obwohl die Melodien durchaus was hergäben.

      2. Im übrigen – die Focus ist klasse (gehört zwar nicht hierhin, wollte aber mal Feedback geben)

      1. Nun ja, bei den 3 von Dir Genannten (ELO, BJH und Renaissance), trifft es auch für mich zu. Nach meist 10 Jahren trifft dies sicher auf den Output der allermeisten Künstler zu.
      2. Schön, dann wage Dich doch noch an „Moving waves“ und „Focus III“ heran.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #2201941  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      dr.music1. Nun ja, bei den 3 von Dir Genannten (ELO, BJH und Renaissance), trifft es auch für mich zu. Nach meist 10 Jahren trifft dies sicher auf den Output der allermeisten Künstler zu.
      2. Schön, dann wage Dich doch noch an „Moving waves“ und „Focus III“ heran.

      werd ich tun.

      Danke.

      :-)

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 76)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.