Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Renaissance
-
AutorBeiträge
-
Renaissance ***1/2
Illusion ****
Ashes are burning ****
Scheherazade & other stories ****1/2--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungAuch ich kann nicht mit Wertungen dienen, sorry. Aber zumindest habe ich schon mal in SONG FOR ALL SEASONS von 78(?) reingehört. Okay, und das eine oder andere Stück ist einem schon mal „begegnet“. Auf jeden Fall durchaus interessante Gruppe mit interessanter Sängerin.
Für alle ROY WOOD-Freunde: Roy Wood spielt wohl auf Song for… mit und singt auf NORTHERN LIGHTS (uncredited?). Er hat ausserdem kräftig bei Annie Haslams Soloalbum ANNIE IN WONDERLAND mitgewirkt. Annie war damals wohl seine Freundin.
Ach ja, Louis Clark, auch bekannt von „der Band mit den drei Buchstaben“ (na marcusmitc, wie gefällt Dir das?) bzw. vom ROYAL PHILHARMONIC ORCHESTRA hat für Renaissance teilweise die Streicher arrangiert, zumindest auf besagtem Album.
--
Von „A song for all seasons“ 1978 bis „Time Line“ 1983 höre ich Renaissance immer noch gerne. Die frühen Sachen sind mir noch zu schwurbelig. Das kompaktere Pop- und Folksongformat stand Annie und den Boys besser zu Gesicht. Besonders gelungen finde ist auch die Raritätensammlung „Songs from Renaissance Days“. Roy Wood uncredited auf „Northern Lights“, sehr interessant!
1997 – Songs from Renaissance Days : **** (da nur unveröffentlichte Tracks)
1983 – Time-Line : ** 1/2
1981 – Camera Camera: ***
1979 – Azure D’or: ****
1978 – A Song For All Seasons: ****--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."@ 23,07: nach 1979 sind sie nicht so schlecht wie von Kritikern oft geschrieben. Probiers mal mit Camera, Camera aus 1981, Wave, Pop u. Prog im Kurzformat. Sehr hörenswert!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Renaissance ***1/2
Ashes are burning **** (vielleicht auch mehr)
Turn of the Cards ***1/2
Novella ***Live at Carnagie Hall ****
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Dennis Blandford@ 23,07: nach 1979 sind sie nicht so schlecht wie von Kritikern oft geschrieben. Probiers mal mit Camera, Camera aus 1981, Wave, Pop u. Prog im Kurzformat. Sehr hörenswert!
Sehe ich auch so! Habe die Camer Camera als Vinyl und leiderviel zu selten gehört, daher kein Urteil. Aber auch die Azure D’or ist sehr schön! Außerdem habe ich noch eine Annie Live CD! Und natürlich ihre und Steve Howes Version von Turn of the century…ebenfalls toll!
23,07Novella *****
Wow, das ist ja ville!! Und besser als die „Ashes…“??? Hör auf! Ich lege sie mal gleich raus.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollAshes Are burning ****
--
Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gifPrologue ***1/2
Ashes are burning *****
Turn off the cards ****
Sheherazade and other stories****
Novella ****
Song for all seasons ***1/2Der Richtung in die sie sich dann entwickelten wollte/konnte ich nicht folgen
(siehe auch E.L.O., Barclay James Harvest etc.).
Von meinen Favoriten der frühen bis mitte Siebziger hab ich nur wenige in die 80er rübergerettet.
Ashes are burning ist für mich immer noch „das“ Renaissance-Album (bestimmt auch in meinen Gesamt-Top 100).--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom… Von meinen Favoriten der frühen bis mitte Siebziger hab ich nur wenige in die 80er rübergerettet.
?? Verstehe ich jetzt nicht: Beziehst Du Dich dabei auf „Renaissance“-Alben oder auf die Lieblings-Bands allgemein zu dieser Zeit??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music?? Verstehe ich jetzt nicht: Beziehst Du Dich dabei auf „Renaissance“-Alben oder auf die Lieblings-Bands allgemein zu dieser Zeit??
Im speziellen auf Renaissance aber auch auf die anderen genannten Bands, um einige stellvertretend zu nennen.
Mir sind die Pruduktionen oft zu aalglatt , obwohl die Melodien durchaus was hergäben.Im übrigen – die Focus ist klasse (gehört zwar nicht hierhin, wollte aber mal Feedback geben)
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom1. Im speziellen auf Renaissance, aber auch auf die anderen genannten Bands, um einige stellvertretend zu nennen.
Mir sind die Produktionen oft zu aalglatt , obwohl die Melodien durchaus was hergäben.2. Im übrigen – die Focus ist klasse (gehört zwar nicht hierhin, wollte aber mal Feedback geben)
1. Nun ja, bei den 3 von Dir Genannten (ELO, BJH und Renaissance), trifft es auch für mich zu. Nach meist 10 Jahren trifft dies sicher auf den Output der allermeisten Künstler zu.
2. Schön, dann wage Dich doch noch an „Moving waves“ und „Focus III“ heran.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Nun ja, bei den 3 von Dir Genannten (ELO, BJH und Renaissance), trifft es auch für mich zu. Nach meist 10 Jahren trifft dies sicher auf den Output der allermeisten Künstler zu.
2. Schön, dann wage Dich doch noch an „Moving waves“ und „Focus III“ heran.werd ich tun.
Danke.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Jane Relf vor Annie Haslam!, Renaissance
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.