Joan Armatrading

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #14643  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Joan Armatrading ***1/2
    Show some emotion ***
    How cruel (4-Track-EP) ****
    Me myself I ****1/2
    What' s inside ***

    Sehr gut und ausgezeichnet compiliert, mit formidablem Klang, ist die Do-CD „Love & affection“. Als Einstieg und mit ihrem Preis ein Dauer-Brenner.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2028815  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Originally posted by dr.music@25 Apr 2004, 12:26
    Sehr gut und ausgezeichnet compiliert, mit formidablem Klang, ist die Do-CD „Love & affection“. Als Einstieg und mit ihrem Preis ein Dauer-Brenner.

    Meine Rede:

    LOVE & AFFECTION ****1/2
    WHAT'S INSIDE ****

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #2028817  | PERMALINK

    keybee

    Registriert seit: 30.01.2003

    Beiträge: 296

    What ever's for us ****1/2
    Back to the night ***
    Joan Armatrading ***1/2
    Show some emotion ****1/2
    Steppin' out ****
    Me myself I ****
    The shouting stage ***
    Track record ****

    Rockpalast Auftritt in Essen *****

    --

    #2028819  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Joan Armatrading ****
    Show some emotion **** 1/2
    Steppin‘ out *** 1/2
    Me myself I ***1/2
    Into the blues ***

    --

    #2028821  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    Steppin‘ Out *** 1/2
    Me Myself & I ***

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #2028823  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    SokratesMe Myself & I ***

    Echt!?? Empfinde ich in der Tat ein wenig mager. Sie singt mit aller Gabe und hat sich schöne Melos auserkoren. Du musst nochmal nach-hören, mein Guter!!;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2028825  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    SokratesSteppin‘ Out *** 1/2
    Me Myself & I ***

    Hast Du into the blues mal angehört?
    War für mich enttäuschend, da hatte ich mir mehr erhofft / erwartet.

    --

    #2028827  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    dr.musicEcht!?? Empfinde ich in der Tat ein wenig mager. Sie singt mit aller Gabe und hat sich schöne Melos auserkoren. Du musst nochmal nach-hören, mein Guter!!;-)

    Joan Armatrading gehört zu denen, die ich einmal in drei Jahren auflege. Kann also sein, dass mich mein Gedächtnis hier ein wenig getäuscht hat. Deutlich vielmehr kann ich mir aber nicht vorstellen, denn sonst hätte ich sie öfter gehört. . .

    NesHast Du into the blues mal angehört?
    War für mich enttäuschend, da hatte ich mir mehr erhofft / erwartet.

    . . . was zum zweiten Punkt führt: Es gibt viele Künstler, die ich im Laufe der Jahre probehalber mit ein bis zwei Alben angetestet habe. Dazu gehört auch J.A. Sie hat mich nie so erreicht, obwohl ich ihre Band auf Stepping Out ganz ausgezeichnet finde. Deshalb habe ich es bei diesen beiden belassen.

    Ich habe kürzlich ein Interview mit ihr zu ihrem neuen Album „Into the Blues” gelesen. Was sie im Zusammenhang zur Musik gesagt hat, hat mich überhaupt nicht motiviert, das Album anzuhören. Deine Reaktion bestätigt mich darin.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #2028829  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    dr.musicEcht!?? Empfinde ich in der Tat ein wenig mager. Sie singt mit aller Gabe und hat sich schöne Melos auserkoren. Du musst nochmal nach-hören, mein Guter!!;-)

    Gerade wiedergehört. Stimmt – gerade Seite 2 bietet einige schöne Tracks („I Need You”, „All the Way from America”).

    Aber: Die Platte erschien 1980, und man merkt, dass J.A. versucht hat, damals populäre Einflüsse wie Reggae und Wave aufzunehmen. Das wirkt leider wie ein Fremdkörper, und ich glaube, das war und ist, was mich von einer höheren Bewertung abgehalten hat.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #2028831  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sokrates… Aber: Die Platte erschien 1980, und man merkt, dass J.A. versucht hat, damals populäre Einflüsse wie Reggae und Wave aufzunehmen. Das wirkt leider wie ein Fremdkörper, und ich glaube, das war und ist, was mich von einer höheren Bewertung abgehalten hat.

    Aber diese Einflüsse empfinde ich nicht als störend und auch nicht übertrieben. Die Songs behalten die ureigene JA-Handschrift. Ihre Stimme gar überragend.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2028833  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    @ Doc:

    Ich assoziiere J.A. mit Singer/Songwriter – was faktisch falsch sein mag. Was ich sagen will: Wenn ich das Album auflege, erwarte ich eine Art Tracy Chapman, und bekomme dann eine schwarze Stimme, umrahmt auf dem Foto von diesen gigantischen Afrolook-Haar, mit Joe Jackson-artigem Wave-Sound. Das meinte ich mit fremd.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #2028835  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    1. Walk under Ladders ***1/2
    2. Secret Secrets ***
    3. Whatever’s for us ***
    4. Me Myself and I ***
    5. Back to the Night ***
    6. Joan Armatrading ***
    7. To the Limit **1/2

    Hätte mehr Beachtung verdient.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2028837  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    Moontear

    Hätte mehr Beachtung verdient.

    Was Deine Besternungen aber nicht unbedingt nahelegen.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #2028839  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,690

    SokratesIch habe kürzlich ein Interview mit ihr zu ihrem neuen Album „Into the Blues” gelesen. Was sie im Zusammenhang zur Musik gesagt hat, hat mich überhaupt nicht motiviert, das Album anzuhören.

    Zu Recht. War, gelinde gesagt, eine Enttäuschung.

    --

    #2028841  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    SokratesWas Deine Besternungen aber nicht unbedingt nahelegen.

    Sie hat einige ordentliche Platten gemacht trotzdem ist sie – ob nun hier im Forum, in den Medien oder in der Öffentlichkeit – kaum präsent. Und *** sind ja schon überdurchschnittlich (zumindest bei mir).

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.