Jeff Beck

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #14173  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Truth ****1/2
    Beck-Ola ***1/2
    Blow by blow ****
    Wired ***
    Who else! **

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2003573  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,404

    truth ****1/2
    beck ola ***1/2
    crazy legs ****

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #2003575  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Truth *****
    Beck-Ola ***

    Beckology ****

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #2003577  | PERMALINK

    bogie

    Registriert seit: 19.05.2004

    Beiträge: 426

    There & Beck *** 1/2

    Flash * – *** (je nach Laune)

    Guitar Shop ***

    Crazy Legs ****

    You had it coming **** (für Rolling & Tumblin' gibts *****…. so macht man das, Gary M.)

    --

    Hier könnte ihre Signatur stehen.
    #2003579  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ boogie

    Und die Wichtigsten fehlen… :o

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2003581  | PERMALINK

    bogie

    Registriert seit: 19.05.2004

    Beiträge: 426

    Originally posted by dr.music@8 Jun 2004, 18:11
    @ boogie

    Und die Wichtigsten fehlen… :o

    *g* Nein, den Rest (und darunter auch die „Wichtigen“) meines Jeff Beck Bestands hab ich im Laufe der Jahre aussortiert und verschenkt. Und spätestens die „You had it coming“ hat mich davon überzeugt das Beck zu den Musikern gehört die eine gewisse Ähnlichkeit zu guten Weinen haben.

    Immerhin gehört Jeff Beck zu den ganz wenigen Sologitarristen die ich überhaupt mag (ich hab dem guten Mann sogar bewußt ein kleines Lick „geklaut“… *g*)

    Jeff Beck ist schon ein ganz Großer, ohne jede Frage, aber mehr als die 5, in meinem Besitz befindlichen, Silberlinge brauch ich persönlich nicht.

    Für sein Gesamtwerk gibt's natürlich *****

    --

    Hier könnte ihre Signatur stehen.
    #2003583  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,697

    ..wenig Resonanz auf den guten Jeff. Daher :

    Truth *****
    Beck-Ola ****
    ROugh and ready ***
    Jeff Beck Group ***
    Blow by Blow ****1/2
    Wired ****
    with the Jan Hammer Group live ****
    THere and back ***
    Flash ***
    Beck’s Guitar shop ***
    Crazy Legs ***
    WHo else! ***1/2
    You had it coming ***1/2
    Jeff ****

    --

    #2003585  | PERMALINK

    ah-um

    Registriert seit: 24.02.2006

    Beiträge: 1,398

    Truth ****
    Beck-Ola ***1/2
    Rough and ready ***
    Jeff Beck Group ***
    Blow by blow ***

    --

    There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)
    #2003587  | PERMALINK

    mosse

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 284

    Hmm, ich persönlich finde ROUGH AND READY und JEFF BECK GROUP – also die Platten, bei denen Beck eine Symbiose aus Motown-Soul a la Stevie Wonder und Hard Rock anstrebt – ziemlich reizvoll. Mir scheint, die Stones hätten dasselbe mit GOATS HEAD SOUP und IT’S ONLY ROCK’N’ROLL versucht und ich finde, dass besonders ROUGH AND READY einem Vergleich standhält. TRUTH gilt ja allgemein als der Klassiker von Jeff Beck und während die Einzelstücke wirklich stark sind, finde ich die Platte insgesamt etwas unausgewogen. Es ist nicht jedermanns Sache, „Greensleeves“ (wieso überhaupt „Greensleeves“?) gleich neben „Rock My Plimsoul“, einem harten, modernen Blues zu hören. Aber immerhin dürfte TRUTH das Vorbild sein, das Rod Stewart mit seinen ersten drei, vier (ziemlich guten) Platten zu kopieren versucht hat…

    Truth ****
    Beck-Ola ****
    Rough And Ready ****1/2
    Jeff Beck Group ****
    Beck, Bogert & Appice ***
    Blow By Blow **
    Wired **1/2
    With Jan Hammer Group Live ***

    --

    #2003589  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Truth ****1/2
    Beck-Ola ****
    Blow By Blow **
    Wired **1/2

    Interessant. Was ich kenne, höre ich (fast) genauso wie mein Vorredner! ;-)
    Willkommen im Forum übrigens!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #2003591  | PERMALINK

    mosse

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 284

    nail75
    Willkommen im Forum übrigens!

    Danke sehr!

    --

    #2003593  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    Crazy Legs find ich klasse ,ebenso Blow by Blow , Truth und Beck O La, Beck Bogert & Appice und auch noch Guitar Shop

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #2003595  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    Höchst virtuous, aber musikalisch ausdruckslos (auf dem mir bekannten Album):

    Blow by Blow ***

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #2003597  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Kai BargmannHöchst virtuous, aber musikalisch ausdruckslos (auf dem mir bekannten Album)

    Also Du immer mit Deinem singulären Alibi-Album!;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2003599  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    @ Doc:

    Eine sehr vernünftige Vorgehensweise, wie ich finde.

    Du liest eine begeisterte Besprechung (in diesem Fall Peter Kemper, wenn ich mich recht erinnere) und setzt Dich damit auseinander. Läuft es gut, machst Du weiter, wenn nicht, nicht.

    Anfang der 90er gekauft. Manchmal ist es so, dass man einer lang nicht gehörten Platte ganz neue (bereichernde) Aspekte abgewinnen kann. Das war hier nicht der Fall.

    Aber immerhin werde ich die Platte behalten. ;-)

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.