Fuck

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #13251  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Pretty…Slow ***1/2
    Baby loves a Funny Bunny ****
    Pardon my french ****1/2
    Conduct ****
    Cupid`s Cactus *****
    Gold Bricks ***1/2
    Those are not my bongos *****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1902007  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Ich habe gestern oder vorgestern ein (sehr kurzes) Video bei Fast Forward gesehen.
    Kleine, batteriebetriebene Äffchen.
    Hat mir sehr gut gefallen. Der Song war von der „Conduct“.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1902009  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Ich glaube ich flipp weg. Post für Fuck. Danke Candy. Ich verneige mich. :D

    (Bin morgen abend auf dem Konzert in Köln.)

    Weisst du noch wie der Song heisst? Hab noch nie ein Video von ihnen gesehen.

    --

    #1902011  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Weiß nicht mehr, wie es hieß. Nach der Tracklist von „Conduct“ zu urteilen, könnte es natürlich sehr gut „Monkey Doll“ sein (des Videos wegen). War ein sehr kurzer Song, nicht mal 2 Minuten.
    Wenn es der ist, ist der repräsentativ für den Output der Band?

    Und grade lese ich, dass hier gestern ein Konzert von ihnen war. Schade.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1902013  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Bevor wir aneinander vorbei reden, wie war der Song, eher „rockig“ oder leise.

    Also, Monkey Doll ist auf jeden Fall repräsentativ. Ich bin aber froh das überhaupt jemand mal auf meine Postings über Fuck, eingeht.
    Ich kann verstehen das es da Vorbehalte gibt, wegen dem Namen, den haben sie sich schließlich selbst ausgesucht. Aber die Band spielt meist ruhige Songs, und sie sind sehr sparsam im Gebrauch mit ihren Instrumenten. Natürlich rockt es auch mal. Ich möchte nicht vergessen zu sagen, das Fuck einen speziellen Humor haben, der aber sehr subtil ist und nicht der Humor den man von einer Band namens Fuck erwartet. (Hab deswegen so meine Befürchtungen welche Zuschauer denn da morgen abend da sind ;) )
    Aber jeder der Pavement liebt, wird mit Fuck seine wahre Freude haben. Und ich leg weiter mein Herzblut ein um die Band hier im Forum so „normal“ (an)klingen zu lassen wie möglich.

    Hier ist noch eine kleine Kritik zum letzten wundervollen Album „Those are not my Bongo's“ von Glitterhouse. Die sagt eigentlich alles aus was ich von Fuck halte, und wieso es einer meiner liebsten bands ist.

    Fuck
    Those Are Not My Bongos

    Nur selten findet man ein Album, das seine Kraft derart schillernd aus der Konzentration auf das Wenige, Wahre, Gute zieht. Stutzt man zunächst ob der karg bis kärglichen Besetzung, so beginnen die wahren Werte der 16 Tracks nach und nach Form anzunehmen und zu strahlen: Wer mit Erfahrung, Können und Humor so reich gesegnet ist wie die Fuck-Fein-Americaniker, weiss eben gerade in der Schmalstbesetzung bleibende Qualität entstehen zu lassen. Oft reicht die Gitarre und ein wenig Schlagzeug, um reiche Bilder im Kopf entstehen zu lassen, verbinden sich die Lo-Fi-gespielten Nylonsaiten und die wie immer zutiefst weiche Stimme zum Lagerfeuer-Tränenzieher, ist jeder Gastauftritt (zartes Rhodes, dräuend-düsteres Cello, Knarz-Elektronik, hinterhältig-untergründig eingeblasenes Saxophon) eben auch etwas ganz besonderes. Die das Americana-Feld erfüllenden, erweiternden und umschiffenden Songs und Ideen kommen dabei direkt und konzentriert, Beiwerk gibt’s kaum, dafür Kreativität, Herz und fühlbaren Spass zuhauf und in Reinstform. (cpa)

    --

    #1902015  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    Cello? Hm… das klingt ja durchaus verlockend.

    Eigentlich wollte ich morgen abend ins Kino, vielleicht kann ich meinen Freund ja noch überreden..

    --

    #1902017  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Originally posted by Aimee@22 Mar 2004, 22:49
    Cello? Hm… das klingt ja durchaus verlockend.

    Eigentlich wollte ich morgen abend ins Kino, vielleicht kann ich meinen Freund ja noch überreden..

    Das freut mich :) . Dann kannst du mir direkt sagen wo das MTC ist, hab leider keine Ahnung.

    Ich glaube aber nicht das sie Cello auf dem Konzert spielen.

    Das ist klasse, das es Menschen gibt, die eine Band nicht einfach abtun nur auf Grund des Namens, sondern einfach mal ein Konzert in Angriff nehmen.

    --

    #1902019  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    naja, hab heute mal versucht bei Soulseek was zu finden, aber.. gib den Namen mal irgendwo ein! :lol: Abgründe tun sich da auf..

    Und so wie Du es beschreibst, könnte es mir durchaus gefallen. Auch ohne Cello…

    Das MTC ist in der Zülpicher Straße 10, das ist ziemlich am Anfang rechts, wenn Du vom Ring kommst. Ungefähr gegenüber der Kirche, glaub ich. Und im Keller… ich war auch schon ewig nicht mehr da.

    --

    #1902021  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Originally posted by Aimee@22 Mar 2004, 23:02
    naja, hab heute mal versucht bei Soulseek was zu finden, aber.. gib den Namen mal irgendwo ein! :lol: Abgründe tun sich da auf..

    Und so wie Du es beschreibst, könnte es mir durchaus gefallen. Auch ohne Cello…

    Das MTC ist in der Zülpicher Straße 10, das ist ziemlich am Anfang rechts, wenn Du vom Ring kommst. Ungefähr gegenüber der Kirche, glaub ich. Und im Keller… ich war auch schon ewig nicht mehr da.

    Danke. Ich versuche es zu finden. Ich hab gehört das Konzert soll um 23.00 Uhr anfangen. Ich hoffe das stimmt nicht. Mein letzter Zug nach Neuss, geht bereits um 0.14, aber egal, Musik ist wichtiger. :D

    Ja Fuck im Internet zu finden ist schon schwer. Aber man findet auch neue Ideen und Anregungen :lol: .

    http://allmusic.com/cg/amg.dll schau mal hier rein. Die bewertungen interessiern mich zwar nicht, aber vielleicht ein Anreiz für dich.

    --

    #1902023  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    23 Uhr? Hm.. vielleicht ist der Film dann ja auch schon aus. Mal sehen… ich hätte schon Lust.

    --

    #1902025  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    Originally posted by wowee zowee@22 Mar 2004, 23:08
    Mein letzter Zug nach Neuss, geht bereits um 0.14, aber egal, Musik ist wichtiger. :D

    ..genau. Wann geht denn der erste morgens? ;)

    --

    #1902027  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Originally posted by Aimee@22 Mar 2004, 23:12
    ..genau. Wann geht denn der erste morgens? ;)

    Der erste geht um 3 oder auch 5. Muss ab 13 Uhr arbeiten, dann ist das nicht so schlimm.

    --

    #1902029  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Hab es gerade noch mal heraus gefunden. Das Konzert beginnt schon um 20.00 Uhr. (ich hab noch keine Karte. Muss früh genug da sein.) Lass den Film sausen Aimee, der läuft nicht weg, Fuck schon ;)

    --

    #1902031  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Originally posted by wowee zowee@22 Mar 2004, 22:43
    Bevor wir aneinander vorbei reden, wie war der Song, eher „rockig“ oder leise.

    Also, Monkey Doll ist auf jeden Fall repräsentativ.

    Also der, den ich gehört und gesehen habe, war eher ruhig, und hat schon ziemlich an Pavement erinnert.

    Ich denke, das könnte was für mich sein. Und „Conduct“ scheint man ja auch billig zu bekommen (siehe amazon.de). Nächste Woche ist Geld da, und da werde ich mir die wohl holen.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1902033  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Originally posted by candycolouredclown@22 Mar 2004, 23:25
    Also der, den ich gehört und gesehen habe, war eher ruhig, und hat schon ziemlich an Pavement erinnert.

    Ich denke, das könnte was für mich sein. Und „Conduct“ scheint man ja auch billig zu bekommen (siehe amazon.de). Nächste Woche ist Geld da, und da werde ich mir die wohl holen.

    :wub: :D Will dich nicht beeinflussen(doch will ich), kauf dir doch das neue Album „Those are not…“.

    (Der erste Song heisst Motherfuckeroos.Lass dich nicht abschrecken. Und gib allen Alben, egal welches du dir zulegst, viel Zeit.)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.