Siouxsie & The Banshees

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #12967  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Scream ****1/2
    Join Hands **1/2
    Kaleidoscope *****
    Juju ****
    A Kiss In The Dreamhouse ****
    Nocturne ****
    Hyaena ****1/2
    Through The Looking Glass ****
    Tinderbox ***1/2
    Peep Show **
    Superstition *1/2
    The Rapture **

    Peel Sessions 1 + 2 *****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1883847  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Gab gar nichts von denen, aber die „Kaleidoscope“ wollte ich mir demnächst mal zulegen. Scheint die richtige Wahl zu sein.

    --

    #1883849  | PERMALINK

    maddes

    Registriert seit: 20.04.2004

    Beiträge: 337

    The Scream ****1/2
    Join Hands **1/2
    Kaleidoscope ***
    Juju ***1/2
    A Kiss In The Dreamhouse ***3/4
    Nocturne ****1/4
    Hyaena ***
    Through The Looking Glass **
    Tinderbox ***
    Peep Show ***1/2
    Superstition **
    The Rapture – t.b.a.

    Ganz klar ’ne Singles-Band. Aber was für eine!

    Zur Vervollständigung daher:

    Once Upon A Time u. Twice Upon A Time ****1/2 u. ****.
    Peel Sessions I & II ****

    --

    #1883851  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kleines Update, auch wenn diese Band hier anscheinend nicht sehr viele Freunde hat.

    The Scream * * * *
    Join Hands * * *
    Kaleidoscope * * * * 1/2
    Juju * * * *
    A Kiss In The Dreamhouse * * * 1/2
    Nocturne * * * 1/2
    Hyaena * * * *
    Through The Looking Glass * * * 1/2
    Tinderbox * * *
    Peep Show * * 1/2
    Superstition * 1/2
    The Rapture * * 1/2
    The Seven Year Itch * * 1/2

    --

    #1883853  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    kramer auch wenn diese Band hier anscheinend nicht sehr viele Freunde hat.

    Na, aber immerhin mich:

    The Scream ****
    Join Hands ****1/2
    Kaleidoscope ****
    Juju *****
    A Kiss In The Dreamhouse ****
    Nocturne ***
    Hyaena ****1/2
    Through The Looking Glass ***1/2
    Tinderbox ***1/2
    Peep Show ***
    Superstition *
    The Rapture **

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #1883855  | PERMALINK

    aco-braco

    Registriert seit: 17.08.2005

    Beiträge: 2,127

    The Scream ****
    Kaleidoscope ****1/2
    Hyaena ***1/2

    --

    Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.
    #1883857  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @ Bender:

    Was macht Join Hands für Dich so herausragend? Bis auf Placebo Effect, Icon und Playground Twist halte ich die Songs für solide aber nicht gerade herausragend und mit einem deutlichen Hang zum Leerlauf, der zum Teil auch auf Tinderbox (dem letzten ordentlichen Banshees-Album) regiert.

    --

    #1883859  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    kramer@ Bender:

    Was macht Join Hands für Dich so herausragend? Bis auf Placebo Effect, Icon und Playground Twist halte ich die Songs für solide aber nicht gerade herausragend und mit einem deutlichen Hang zum Leerlauf, der zum Teil auch auf Tinderbox (dem letzten ordentlichen Banshees-Album) regiert.

    In der Tat benennst Du mit diesen drei Songs einige der grossartigsten Songs der Banshees. Tatsächlich würde ich diese Songs in einer Siouxsie-Top 10 aufführen. Was mich an „Join Hands“ besonders fasziniert, ist das ungeheuer dicht, kalt und beklemmend zu nennende Früh-„Gothfeeling“, das dieses Album ausstrahlt. Nicht umsonst wurde „Join Hands“ von einigen Kritikern tatsächlich als das erste „Goth“-Album im eigentlichen Sinne des Genres angesehen. Und dieser Atmosphäre/Thematik wird „Join Hands“ auch vollkommen gerecht. Mit „Poppy Day“ gelingt ein perfekter Einstieg in die Materie. „Icon“ steigert sich wegen seines beschwörenden Refrains („Icons – feed the fires, Icons – falling from the spires“) zu einer wahren Hymne – das Highlight des Albums. „Mother/Oh mein Papa“ gerät zu einer Steilvorlage für den später ab und an kabaretthaft auftretenden US-Goth/Deathrock, Marke Christian Death. Perfekter Abschluss ist das manische „The Lords Prayer“ (auf dessen offizielle VÖ wartete man damals doch als Siouxsie-Fan verzweifelt), keine Sekunde zu lang geraten. John McKays schneidendes Gitarrenspiel gab dem Album den letzten Schliff. Kurz, ein prägendes, stilbildendes Album, das für sein strenges Coverartwork nochmals Bonuspunkte verdient hat.

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #1883861  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bender Rodriguez“Mother/Oh mein Papa“ gerät zu einer Steilvorlage für den später ab und an kabaretthaft auftretenden US-Goth/Deathrock, Marke Christian Death.

    :zitter:

    Meine liebste ist „Juju“.

    --

    #1883863  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    keksofen:zitter:

    Meinst Du damit nun meine Aussage oder Christian Death?

    Übrigens, „Juju“ ist ebenfalls mein favorisiertes Banshees-Album, glatte ***** habe ich dafür gezückt.

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #1883865  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bender RodriguezMeinst Du damit nun meine Aussage oder Christian Death?

    schon die von Dir beschriebenen Auswüchse.

    --

    #1883867  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    keksofenschon die von Dir beschriebenen Auswüchse.

    Nicht, daß ich jetzt ein grosser US-Gothrock/Christian Death-Fan bin, aber als „Auswüchse“ würde ich deren frühe 80s-Outputs nicht bezeichnen. Weiterentwicklungen, die nicht immer besonders geglückt sind, hat jedes Genre leider hervorgebracht – meistens resultiert dies nur aus gutgemeinter und bemühter Kunstbeflissenheit… ;-) Als „Auswüchse“ bedauernswerter Art ist allerdings manches späte Siouxsie-Album zu benennen, und hier ist ganz besonders „Superstition“ ein Trauerspiel. In solchen Fällen regierten nämlich übermässige kommerzielle Bemühungen…

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #1883869  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Eigentlich gefielen mir nur:

    The scream ****
    Kaleidoscope ****

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #1883871  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    The Scream * * * *
    Join Hands * * * 1/2
    Kaleidoscope * * * *
    Juju * * * * *
    Nocturne * * * * 1/2
    Hyaena * * * * 1/2
    Through The Looking Glass * * *
    Tinderbox * * * *
    Peep Show * * *
    Superstition * *
    The Rapture * *

    --

    smash! cut! freeze!
    #1883873  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    kramer…auch wenn diese Band hier anscheinend nicht sehr viele Freunde hat….

    Na, ein paar gibt’s dann ja doch. Und ich mag eigentlich auch die Spätwerke.

    The Scream * * * * 1/2
    Join Hands * * * * – * * * * 1/2
    Kaleidoscope * * * *
    Juju * * * * 1/2 – * * * * *
    A Kiss In The Dreamhouse * * * * – * * * * 1/2
    Nocturne * * * *
    Hyaena * * * * 1/2
    Tinderbox * * *
    Through The Looking Glass * * * * 1/2
    Peep Show * * * *
    Superstition * * *
    The Rapture * * *
    Downside Up Box * * * *

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.