Yeah, I´ve got it!!!!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 95)
  • Autor
    Beiträge
  • #11567  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    der thread für jäger und ihre gejagten.
    lange gesucht, endlich gefunden!!!
    welche scheiben dürft ihr nach langem suchen glücklich euer eigen nennen?
    und erzählt ruhig was dazu!

    also bei mir ists die dritte und letzte(?) picketts-platte, die ich heute bei ebay bekommen habe.
    the picketts sind/waren ne country-rock-band aus kanada der etwas twangigeren art mit feinen female-vocals und klasse gitarren. alte fichtenberger erinnern sich möglicherweise gern an ein paar titel auf meinem country-sampler damals.

    ich hoffe, der thread überlebt den umzug. sonst mache ich ihn noch mal auf.

    --

    FAVOURITES
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1466897  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich hoffe, der thread überlebt den umzug. sonst mache ich ihn noch mal auf.

    Hallo wach, wir sind schon umgezogen…..!!!!

    --

    #1466899  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    hä? *verstört und blöd in die runde gucken smilie* und was ist jetzt neu?!?!?!
    ich dachte, gerrit hätte uns nur zwischengeparkt!

    --

    FAVOURITES
    #1466901  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    hä? *verstört und blöd in die runde gucken smilie* und was ist jetzt neu?!?!?!
    ich dachte, gerstner hätte uns nur zwischengeparkt!

    Oh ein Mitarbeiter der Bundesagentur :lol:

    --

    #1466903  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    und was ist jetzt neu?!?!?!

    alles was du nicht siehst – die IP, der Server….

    (so wie ich das verstanden habe kommt evtl mal ein anderes Forum/Programm, aber der Server/Provider bleibt dann…)

    --

    #1466905  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    hä? *verstört und blöd in die runde gucken smilie* und was ist jetzt neu?!?!?!
    ich dachte, gerstner hätte uns nur zwischengeparkt!

    Oh ein Mitarbeiter der Bundesagentur :lol:
    wo hast du das zitat denn her? hab nix edited!!! ist das jetzt der neue server, der sowas kann?!?!? allerdings höre ich gerade wieder voodoo-john. hat der damit zu tun!!

    --

    FAVOURITES
    #1466907  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Habe gerade ein Pilotprojekt gemacht „Zitate fälschen“. :oops: weils inhaltlich aktuell so gepasst hat

    --

    #1466909  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Glückwunsch zu den Picketts! Ich habe neulich Deine Sampler mal wieder angehört und bin auch wieder auf die Idee gekommen bei Schnäppchenverkauf diesen Namen auf der Reihe zu haben!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1466911  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    the times-this is london/hello europe

    hab zwar nicht lange nach gesucht (da sie hin und wieder bei ebay drin steht),aber mir dafür ein erbitterteten kampf mit anderen ebayern geliefert,bei dem ich am ende schwer bluten musste.jedoch konnte ich den konkurrenten hinterher ne lange nase zeigen und habe gestrahlt,wie ein kleines atomkraftwerk,denn ich wollte sie ja unbedingt haben.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #1466913  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Ich habe vorletzte Woche das erste Mal bei ebay was ersteigert:

    How I Quit Smoking – Lambchop

    Hatte ich schon länger nach gesucht.

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #1466915  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    solch ein schönes erlebnis hatte ich auch vorige woche mit zweierlei: 1. den soundtrack zu „hype! surviving the northwest rock explosion“. natürlich wäre ich über den film noch glücklicher gewesen, aber ich suche schon so lange, das würde einem schock gleichkommen, wenn ichs denn schaffte, ihn in die finger zu krigen. der soundtrack motiviert mich zusätzlich, noch etwas durchzuhalten. irgendwann wird ihn irgendein trottel bei ebay schon loswerden wollen…
    achja, für diejenigen, die nicht wissen, wovon ich rede.. „hype!“ ist ein dokumentarfilm über die seattler musikszene während der grunge-zeit anfang der 90er. lauter interviews und konzertausschnitte mit beteiligten leuten von mudhoney über screaming trees bis zu pigeonhead.
    für jemanden, dessen musikalischer geschmack durch grunge geprägt wurde, unverzichtbar. naja.. für mich zumindest…
    und no2. ist zwar auch ein glücksgriff, doch auch wiederum gar nicht. während ich wieder einmal im internet nach „hype!“ suchte, hat mich ein guter geist an das „the year punk broke“ video erinnert, dass ich vor jahren mal bei einem guten kumpel gesehen habe, und das leider vor einigen jahren verschwunden ist. na jedenfalls handelt es sich dabei um ein (stellenweise urkomisches) video, das 1991 auf einer sonic youth tour durch europäische clubs aufgenommen wurde. mit dabei u.a. ramones, dinosaur jr, kurt cobain mit den jungens und vielen weiteren hochkarätern.
    und weshalb dieser glücksgriff doch keiner ist? weil dieses besssch… video in LONGPLAY geliefert wurde, und mein armer alter videorekorder solche spässe nicht versteht.
    aber ein schöner thread :D

    --

    #1466917  | PERMALINK

    hansfuchs

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,306

    Bill Janovitz – Lonesome Bill
    Grabbeltisch, 1.99! Schon so lange gesucht! :)

    --

    #1466919  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    the times-this is london/hello europe

    hab zwar nicht lange nach gesucht (da sie hin und wieder bei ebay drin steht),aber mir dafür ein erbitterteten kampf mit anderen ebayern geliefert,bei dem ich am ende schwer bluten musste.jedoch konnte ich den konkurrenten hinterher ne lange nase zeigen und habe gestrahlt,wie ein kleines atomkraftwerk,denn ich wollte sie ja unbedingt haben.

    Muß ich jetzt nach dem gestrigen Coup mit der „Ultimate Action“ wieder die Schutzkleidung anziehen? :D :twisted:

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #1466921  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    the times-this is london/hello europe

    hab zwar nicht lange nach gesucht (da sie hin und wieder bei ebay drin steht),aber mir dafür ein erbitterteten kampf mit anderen ebayern geliefert,bei dem ich am ende schwer bluten musste.jedoch konnte ich den konkurrenten hinterher ne lange nase zeigen und habe gestrahlt,wie ein kleines atomkraftwerk,denn ich wollte sie ja unbedingt haben.

    Muß ich jetzt nach dem gestrigen Coup mit der „Ultimate Action“ wieder die Schutzkleidung anziehen? :D :twisted:heute noch nicht.morgen dann! :twisted:

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #1466923  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Sorry, ich kann mich immer so schlecht kurz fassen bei so Stories :lol:

    Aaalso…das is ja wohl mit das schönste, so einen lang gejagten Schatz zu ergattern – mit ein Grund, überhaupt das Plattenkaufen/-sammeln zu lieben. Mein Beispiel: Ich hab mal irgendwo im Ramschverkauf für 1,50 DM oder so ne CHUCK BERRY Kassette fürs Auto gekauft. Sone billige Best-of halt, auch noch von Karussel :-o
    Aber, das Ding hat sich als echter Dauerbrenner in meinem Autotape entpuppt und mir zahlreiche Rätsel hinterlassen. Da drauf waren nämlich einige Auszüge aus End-60er Chuck Berry Konzerten, die hervorragend rockten und mit einigen damals modernen, souligen Komponenten glänzten, u.a. einer coolen Orgel usw. Ich war ratlos, wo ich diese Songs herkriege! Irgendwann hab ich durch Recherche und die Abfolge der Songtitel herausgefunden, dass alles auf einem Album von 1968 von ihm ist, „Live at the Filmore“, außerdem gab es ein Doppelalbum von 1972, das „St.Louis to Frisco to Memphis“ heißt und das 68er Livealbum plus noch mehr ähnlichen Livestuff enthielt.

    Nur…zu der Zeit gab´s noch kein Internet, und auch Jahre später dauerte es noch erheblich, bis ich ma nen PC hatte. Die Recherche bezog sich also hauptsächlich auf Nachschlagewerke, Rumfragen, in Läden stöbern usw. Nach etwa 6 Jahren hab ich die 72er Doppel-LP echt gefunden…leider vollkommen verkratzt 2nd Hand! Ich hab lange gerungen, aber sie dann doch nicht gekauft, ich bin schließlich Hörer und nicht purer Sammler. Hat aber schon weh getan…tja, und dann endlich, nach ungefähr 10 Jahren (kein Witz) bin ich im Jahr 2002 auf das 72er Doppelalbum im Spitzenzustand gestoßen. Zwar wollte man gute 15 Euro dafür haben, aber ich hab noch um 2 € gedrückt und zugeschlagen. Ein mehr als befriedigendes Erlebnis, zumal sowas anscheinend kaum als CD erscheint?

    Witzig ist außerdem, dass mit fast die selbe Story EBENFALLS MIT EINER KARUSSELL Best-Of-Kassette für 1,50 DM von JAMES BROWN passiert ist :lol: :lol:
    Die hatte ich aber woanders gekauft und auch wesentlich später. Bis ich dann endlich raushatte, auf welchem verdammten Album diese unglaublich umwerfende Live-Version von „It´s a man´s world“ zu finden ist, vergingen ebenfalls Jahre. Aber ich muss sagen – gerade bei solchen Suchanfragen hilft das Internet doch ungemein. Die James Brown CD hab ich übrigens erst vor 2 Wochen bekommen und ich bin vollkommen begeistert…das Warten hat sich gelohnt!

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 95)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.