Re: Yeah, I´ve got it!!!!!!

#1466915  | PERMALINK

dagobert

solch ein schönes erlebnis hatte ich auch vorige woche mit zweierlei: 1. den soundtrack zu „hype! surviving the northwest rock explosion“. natürlich wäre ich über den film noch glücklicher gewesen, aber ich suche schon so lange, das würde einem schock gleichkommen, wenn ichs denn schaffte, ihn in die finger zu krigen. der soundtrack motiviert mich zusätzlich, noch etwas durchzuhalten. irgendwann wird ihn irgendein trottel bei ebay schon loswerden wollen…
achja, für diejenigen, die nicht wissen, wovon ich rede.. „hype!“ ist ein dokumentarfilm über die seattler musikszene während der grunge-zeit anfang der 90er. lauter interviews und konzertausschnitte mit beteiligten leuten von mudhoney über screaming trees bis zu pigeonhead.
für jemanden, dessen musikalischer geschmack durch grunge geprägt wurde, unverzichtbar. naja.. für mich zumindest…
und no2. ist zwar auch ein glücksgriff, doch auch wiederum gar nicht. während ich wieder einmal im internet nach „hype!“ suchte, hat mich ein guter geist an das „the year punk broke“ video erinnert, dass ich vor jahren mal bei einem guten kumpel gesehen habe, und das leider vor einigen jahren verschwunden ist. na jedenfalls handelt es sich dabei um ein (stellenweise urkomisches) video, das 1991 auf einer sonic youth tour durch europäische clubs aufgenommen wurde. mit dabei u.a. ramones, dinosaur jr, kurt cobain mit den jungens und vielen weiteren hochkarätern.
und weshalb dieser glücksgriff doch keiner ist? weil dieses besssch… video in LONGPLAY geliefert wurde, und mein armer alter videorekorder solche spässe nicht versteht.
aber ein schöner thread :D

--