Ben Howard

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #85099  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,930

    Every Kingdom (2011) ****

    Howard spielt die akustische Gitarre rhythmischer als üblich – das gefällt mir zusammen mit seiner markanten Stimme und seiner Fähigkeit zu memorablen Hooks am besten an der Platte.

    „Every Kingdom“ war 2012 für einen Mercury nominiert, es siegte Alt-J.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11486051  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,930

    sokratesEvery Kingdom (2011) ****
    Howard spielt die akustische Gitarre rhythmischer als üblich – das gefällt mir zusammen mit seiner markanten Stimme und seiner Fähigkeit zu memorablen Hooks am besten an der Platte.
    „Every Kingdom“ war 2012 für einen Mercury nominiert, es siegte Alt-J.

    Update/Erweiterung:
    Every Kingdom (2011) ****
    I Forget Where We Were (2014) ****

    @onkel-tom: Bei mir beide gleichauf. „Kingdom“ etwas optimistischer, „Forget“ nachdenklicher, entsprechend die zweiter etwas ruhiger, aber beide mit tollen, einprägsamen, charaktervollen Songs. „End of an Affair“ vielleicht das Highlight.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11486279  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    @sokrates

    Liegen bei mir auch dicht beieinander.  Die Zweite hat etwas mehr Atmosphäre. Ich poste bei Gelegenheit mal meine Einzelbewertungen und auch die Albumwertungen (liegen auf einem anderen PC).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11486447  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @sokrates Was ist mit den beiden letzten Alben? Da wird es dann richtig schwierig. Gibt übrigens einen Sternethread für alle 4 Alben. :bye:

     

    --

    #11486499  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    @omalley

    Den hab ich gefunden aber nicht deine Wertungen (Track by Track). Die letzten Alben kenne ich (noch) nicht.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11486735  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    #11486747  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    omalleyhttps://forum.rollingstone.de/foren/topic/ben-howard-i-forget-where-we-were/
    https://forum.rollingstone.de/foren/topic/ben-howard-every-kingdom/
    Da liegen auch die anderen beiden Alben.

    Danke. Habe die Wertungen eingestellt.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11486843  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,930

    omalleyhttps://forum.rollingstone.de/foren/topic/ben-howard-i-forget-where-we-were/
    https://forum.rollingstone.de/foren/topic/ben-howard-every-kingdom/
    Da liegen auch die anderen beiden Alben.

    Darauf muss man aber erstmal kommen . . . ;-)

    Freut mich, dass er Dir gut gefällt. In die letzten beiden Alben hatte ich reingehört, aber nicht direkt Zugang gefunden. Die wurden etwas fließender, mir fehlte die schreiberischer Prägnanz.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11487445  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sokrates

    omalleyhttps://forum.rollingstone.de/foren/topic/ben-howard-i-forget-where-we-were/ https://forum.rollingstone.de/foren/topic/ben-howard-every-kingdom/ Da liegen auch die anderen beiden Alben.

    Darauf muss man aber erstmal kommen . . . Freut mich, dass er Dir gut gefällt. In die letzten beiden Alben hatte ich reingehört, aber nicht direkt Zugang gefunden. Die wurden etwas fließender, mir fehlte die schreiberischer Prägnanz.

    Die letzten beiden Alben sind sehr speziell, wie es auch seine Liveauftritte immer mehr geworden sind. Dennoch finde ich immer wieder sehr gute Stücke. Hör Dir mal the defeat von noonday dream an. Schön elektronisch, gutes Schlagzeug und live etwas verlängert war es eine Wucht! nica libres at dusk ist auch so ein Meilenstein für mich. Dazwischen flacht es dann mehr oder weniger ab.

    Die aktuelle Platte ist nochmal schwieriger. Sehr ähnlich wie das letzte Wilsonwerk. Auf der Arbeit im Hintergrund über die Soundbox eine sehr angenehme Sache, aber sie geht einfach nicht richtig unter die Haut mit viel Leerlauf. Live werde ich ihn mit der Platte wohl auslassen. Da er sie komplett spielen wird und nur einige wenige ältere Sachen, bin ich dann mal raus.

    --

    #12204467  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,930

    sokrates

    sokratesEvery Kingdom (2011) ****
    Howard spielt die akustische Gitarre rhythmischer als üblich – das gefällt mir zusammen mit seiner markanten Stimme und seiner Fähigkeit zu memorablen Hooks am besten an der Platte.
    „Every Kingdom“ war 2012 für einen Mercury nominiert, es siegte Alt-J.

    Update/Erweiterung:
    Every Kingdom (2011) ****
    I Forget Where We Were (2014) ****
    @onkel-tom: Bei mir beide gleichauf. „Kingdom“ etwas optimistischer, „Forget“ nachdenklicher, entsprechend die zweiter etwas ruhiger, aber beide mit tollen, einprägsamen, charaktervollen Songs. „End of an Affair“ vielleicht das Highlight.

    Update/Erweiterung:
    Every Kingdom (2011) ****, #10/11
    I Forget Where We Were (2014) ****½, #5/14
    Is It (2023) ***½

    Die Neue hat mich unberührt zurückgelassen. Da wollte nur wenig hängenbleiben.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #12204679  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    Kenne ich noch nicht.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12205239  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,930

    onkel-tomKenne ich noch nicht.

    Hab ich im Rahmen des Scans von Neuerscheinungen gehört. Wie im anderen Thread diskutiert, es ist nicht so, dass ich nicht wollte. Aber ich war nicht überzeugt. Bin gespannt, was bei Dir herauskommt.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #12205247  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    sokrates

    onkel-tomKenne ich noch nicht.

    Hab ich im Rahmen des Scans von Neuerscheinungen gehört. Wie im anderen Thread diskutiert, es ist nicht so, dass ich nicht wollte. Aber ich war nicht überzeugt. Bin gespannt, was bei Dir herauskommt.

    Denke, ich höre da morgen mal rein.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12205779  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    So, gerade gehört und ich kann  @sokrates nur zustimmen. Das ist wirklich nicht schlecht aber an der ein oder anderen Stelle für mich zu viel „Elektronik Gedöns“. Das verdeckt dann doch manche, dem Grunde nach schöne Melodie. ***1/2 würde ich auch vergeben.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.